Carl Dietmar Tod des Königs

Inhaltsangabe zu „Tod des Königs“ von Carl Dietmar

Oktober 1346: Nachdem er in der Schlacht von Crécy schwer verletzt wurde, kehrt Andreas Hemmersbach in seine Heimatstadt Köln zurück. Hier will er einen ebenso grauenvollen wie rätselhaften Mordfall aufklären. Vor 37 Jahren, im Januar 1309, war in einer einzigen Nacht seine ganze Familie umgebracht worden. Andreas konnte damals fliehen. Hinter den Tätern vermutet Hemmersbach hoch gestellte Kreise, die seinen Vater, einen unbequemen Kritiker der Patrizierherrschaft, aus dem Weg räumen ließen. Aber warum mussten seine Mutter und seine Geschwister sterben? Geschützt durch einen königlichen Geleitbrief nimmt Hemmersbach seine Ermittlungen auf – er darf sich allerdings, so will es der Rat, nur eine Woche in Köln aufhalten.

Stöbern in Historische Romane

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

Wenn es Frühling wird in Wien