Carl G. Jung C. G. Jung Taschenbuchausgabe, 11 Bde.

Inhaltsangabe zu „C. G. Jung Taschenbuchausgabe, 11 Bde.“ von Carl G. Jung

Das tiefenpsychologische Grundlagenwerk für viele moderne Geistesströmungen: von therapeutischen Schulen über Mythenforschung bis zu esoterischer Sinnfindung. Carl Gustav Jung (1875 - 1961) gehört mit Sigmund Freud und Alfred Adler zu den wichtigsten Wegbereitern der modernen Tiefenpsychologie. Nach der Trennung von Freud (1913) begründete er eine eigene Schule, die Analytische Psychologie, die sich von der Freudschen Psychoanalyse unter anderem in der Triebauffassung, durch den Seelenbegriff und durch die Annahme eines archetypischen, kollektiven Unbewußten unterscheidet. Jungs Erkenntnisse und Überlegungen beeinflußten über die Psychologie hinaus das gesamte moderne Geistesleben. Die Taschenbuchausgabe bietet in elf Einzelbänden ausgewählte Texte aus dem Gesamtwerk, die einen hervorragenden und repräsentativen Einblick in die zentralen Themen des Jungschen Denkens und Arbeitens gewähren.

ein wichtiger Wegbegleiter

— Emanuela_Herz
Emanuela_Herz

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104