Von Tieren und Menschen

Von Tieren und Menschen

Inhaltsangabe zu "Von Tieren und Menschen"

Carl Hagenbeck auf den Spuren wilder Tiere: Carl Hagenbeck gründete den ersten gitterlosen Zoo weltweit. In diesem Buch erzählt er von Begegnungen mit wilden Tieren, seinen Zeiten als Dompteur, von Anfängen des Tierhandels bis zur Gründung von „Hagenbecks Tierpark“ 1907 in Hamburg-Stellingen. Hagenbecks bewegende Geschichte ist
voller ergreifender Momente und gefährlicher Abenteuer. Zahlreiche Fotografien lassen uns
dieses bedeutende Stück Hamburger Geschichte hautnah miterleben.
„Man muß das richtige Verständnis und eine vorurteilsfreie Liebe zur Tierwelt besitzen. Dann wird man beobachten können, daß in jedem Tiere, wie im Menschen, Gut und Böse verteilt sind.“ Carl Hagenbeck

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2018