Carl Jonas Love Almqvist Das Geschmeide der Königin

Inhaltsangabe zu „Das Geschmeide der Königin“ von Carl Jonas Love Almqvist

Ein Schmuckstück der europäischen Romantik Schweden, kurz nach der Französischen Revolution: In der Stockholmer Oper wird auf einem Maskenball König Gustav III erschossen. Unter den entsetzten Anwesenden macht bald ein Gerücht die Runde: Ein bildschönes, seltsames Wesen, Mädchen in Männerkleidern oder junger Mann, soll den König in die Nähe seines Mörders gelockt haben. Das zweite Meisterwerk des Autors von „Die Woche mit Sara“.

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan