Carl Kiesewetter Geschichte des neueren Okkultismus

Inhaltsangabe zu „Geschichte des neueren Okkultismus“ von Carl Kiesewetter

Das nach wie vor umfangreichste und gehaltvollste Werk, das erstmals 1891 erschien, über die wichtigsten historischen Persönlichkeiten, welche die Geschichte der Esoterik maßgeblich beeinflusst haben. Behandelt werden u.a.: Agrippa von Nettesheim und sein System, Paracelsus und die Paracelsisten, Giordano Bruno, Emanuel Swedenborg, Die deutschen Pneumatologen Jacob Böhme und Carl von Eckartshausen, sowie die Spiritisten Jackson Davis und Allan Kardec. Das nach wie vor umfangreichste und gehaltvollste Werk über die wichtigsten historischen Persönlichkeiten, welche die Geschichte der Esoterik maßgeblich beeinflusst haben.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day