Die Meinen

Cover des Buches Die Meinen (ISBN:9783784527260)

Inhaltsangabe zu "Die Meinen"

Carl Larssons erstes Buch (1895) enthält zunächst einige seiner Bildergeschichten im Stil Wilhelm Buschs, in den Hauptrollen seine Frau Karin, seine Kinder und seine Mutter, ferner Karikaturen seiner Freunde sowie Reiseberichte. Die zweite schwedische Auflage von 1919 versammelt dazu einige seiner Zeitschriftenbeiträge zu damals aktuellen Themen, auch zu Fragen der modernen Kunst. Die zweite deutsche Auflage wird um mehrere sonst kaum gezeigte Farbbilder vermehrt.

Verlag:Langewiesche, K R
Erscheinungsdatum:01.04.2018