Carl Ludwig Schleich Das Problem des Todes

Inhaltsangabe zu „Das Problem des Todes“ von Carl Ludwig Schleich

Prof. Dr. Schleich, der Medizinern vor allem als Erfinder der heute «Lokalanästhesie» genannten Methode bekannt ist sowie als enger Mitarbeiter des berühmten Arztes Virchow an der Charité, hat offensichtlich seine Tätigkeit als Arzt
zeitlebens mehr als Dienst an der Seele des Menschen verstanden denn als jemand, der vor allem das Körperliche behandelt.
In einem Vortrag im Mai 1920 in Berlin verblüffte er nicht nur seine Kollegen, sondern das gesamte Auditorium mit Aussagen zu Leben und Tod, die, aus der Sicht des Mediziners, das bestätigen, was spirituelle Lehren seit je erklären: Die Seele ist unsterblich, das Leben ein Übergangszustand.
Das Hörbuch ist ein ca. einstündiger Ausflug in die wunderbare Sprachwelt des großen
deutschen Arztes und Philosophen.

Stöbern in Klassiker

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey