Carl Ludwig Schleich Es läuten die Glocken - Phantasien über den Sinn des Lebens [Auflage unbekannt]

Inhaltsangabe zu „Es läuten die Glocken - Phantasien über den Sinn des Lebens [Auflage unbekannt]“ von Carl Ludwig Schleich

• Rezension zu "Es läuten die Glocken - Phantasien über den Sinn des Lebens [Auflage unbekannt]" von Carl Ludwig Schleich

Es läuten die Glocken - Phantasien über den Sinn des Lebens [Auflage unbekannt]

Selene1

"Es läuten die Glocken" ist ein sehr altes Buch von dem Arzt und Schriftsteller Carl Ludwig Schleich. Meine Ausgabe : Titel Es läuten die Glocken: Phantasien über den Sinn des Lebens Autor Carl Ludwig Schleich Ausgabe 16 Verlag Deutsche Verlags-Anstalt, Engle und Toche, 1922 Original von Princeton University Nach wie vor gehört dieses alte Werk zu meinen Lieblingsbüchern, und ich bedaure es , dass es so wenig bekannt ist. Die Phatasien über den Sinn des Lebens , in eine für Kinder verständliche Form verpackt sind bunt schillernd und interessant. Ein einzigartiges Buch! Selene Ein kleines Mädchen, Else, bewegt sich ein wenig tolpatschig so durch's Leben. Nichts will so recht gelingen, sie kommt in der Schule nicht mit und versteht die Welt nicht. Da gesellt sich plötzlich das " Luftpeterchen" Aldebaran zu ihr... und alles ändert sich. Aldebaran, den nur sie sehen kann, den nur sie hören kann und mit dem nur sie sprechen kann, zeigt und erklärt ihr alles . Und plötzlich ist ihr Leben leicht und schön... Aldebaran bleibt so lange bei Else, bis sie selbstständig genug ist und die Zusammenhänge versteht.