Carl M Palm Licht und Schatten - ABBA: die wahre Geschichte

Inhaltsangabe zu „Licht und Schatten - ABBA: die wahre Geschichte“ von Carl M Palm

Unglaublich aber war: Auch rund 20 Jahre nach Ihrer Trennung hat diese legendäre Band nichts, aber auch gar nichts von Ihrer Faszination verloren! Im Zusammenhang mit dem gigantischen Erfolg des Musicals 'Mamma Mia!', welches nach London auch in Hamburg seit Ende 2002 seine Tore geöffnet hat, ist ABBA wieder in aller Munde. Zum ersten Mal in deutscher Sprache erscheint die Geschichte dieser fantastischen Band, ihre individuellen Hintergründe, ihre musikalischen Einflüsse und ihre persönlichen Ängste. Jede Seite ist eine Enthüllung und gewährt dem Leser auf verständliche Weise einen Einblick in die manchmal etwas düsteren und oft sehr persönlichen Erlebnisse einer Band, die niemand richtig ernst zu nehmen schien, bis endlich die ganze Welt sie ernst nahm!§'Licht und Schatten' spiegelt als tiefgründige Biographie den Aufstieg und Fall der legendären Gruppe wider.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Licht und Schatten - ABBA: die wahre Geschichte" von Carl M Palm

Licht und Schatten - ABBA: die wahre Geschichte

Bokmask

03. September 2008 um 09:50

Eigene Meinung: Meine Meinung zu diesem Buch ist sehr hoch, endlich mal eine Biographie über Abba wo man merkt das der Autor nicht selbst bis über beide Ohren in die Gruppe verliebt ist. Sachlich, klar verständlich, und endlich auch mal Infos über das Unternhemen Abba, nicht nur die Gruppe selber. Es lohnt sich , auch wenn das Buch mit fast 35 € nicht gerade günstig ist. Damals war es mir es wert.