Märchen aus Afrika

Märchen aus Afrika

Inhaltsangabe zu "Märchen aus Afrika"

Die 'Wiege der Menschheit' wird Afrika auch genannt. Das allein lässt schon erahnen, welch riesiger kultureller Reichtum sich seit Jahrtausenden hier angesammelt hat. Ursprünglich mündlich überliefert, wurde der reiche Sagen- und Märchenschatz von Missionaren und Forschern im ausgehenden 19. Jahrhundert aufgezeichnet. Zusammengefasst und systematisiert vom Pionier und ersten Inhaber des Lehrstuhls für Afrikanistik in Deutschland, Carl Meinhof, entfaltet sich in über 80 bezaubernden Geschichten das ganze bunte Panorama des afrikanischen Kontinents, vom heutigen Äthiopien bis nach Mali, vom Niger bis zur Elfenbeinküste.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.07.2018