Carl Meyer Der Aberglaube des Mittelalters und der nachfolgenden Jahrhunderte

Inhaltsangabe zu „Der Aberglaube des Mittelalters und der nachfolgenden Jahrhunderte“ von Carl Meyer

Im Mittelalter erreichte der Aberglaube seinen Höhepunkt und beeinflusste so die Sittengeschichte Europas enorm. Im Mittelpunkt stand dabei immer das Hexenwesen und die Zauberei: Der Hexenglaube, der schon zur Zeit der Germanen eine grosse Rolle spielte, trieb dann zwischen dem Spätmittelalter und der Neuzeit schreckliche Blüten und kulminierte schliesslich in grausamen Hexenprozessen. (Quelle:'Fester Einband')

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel