Settlers Creek

von Carl Nixon
Settlers Creek

Neue Leser-Meinungen

Seehase1977s avatar

Ein feinfühliger Roman über Liebe, Wut und Trauer und über die Konflikte der Kulturen Neuseelands. Gelungen!

Inhaltsangabe zu "Settlers Creek"

Mein Land, mein Haus, mein Kind, meine Leiche.
Die Finanzkrise reißt dem erfolgreichen Unternehmer Box Saxton aus Christchurch den Boden unter den Füßen weg: Seine Familie muss umziehen, die Kinder können nicht mehr auf die teure Privatschule gehen. In dieser Situation erhängt sich der 19jährige Sohn Mark. Bei der Beisetzung am Familiengrab taucht plötzlich Marks leiblicher Vater, Tipene, auf. Tipene ist Maori und hat Marks Mutter kurz nach der Geburt verlassen. Doch nun beansprucht er den Leichnam seines Sohnes, den er nie kennengelernt hat, um ihn nach Maori-Tradition zu bestatten. Als die Familie sich weigert, stiehlt Tipene die Leiche des Jungen. In seinem alten Pickup macht sich Box getrieben von Wut und Trauer auf, seinen Sohn zurückzuholen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:07.02.2016