Hallo Prinzessin!

Hallo Prinzessin!

Inhaltsangabe zu "Hallo Prinzessin!"

Lola hat in der Schule erzählt, wie ihre Eltern meistens zu ihr sagen: "Prinzessin" und manchmal auch "Mäuschen". Das finden die anderen wahnsinnig komisch und machen sich über Lola lustig: "Hallo, Prinzessin! Kuckuck, Mäuschen!" rufen sie ihr nach. Lola kann darüber natürlich überhaupt nicht lachen und ihre Namen gefallen ihr jetzt auch nicht mehr.§Aber dann findet sie heraus, dass ihre Freundin Lulu von ihren Eltern auch Prinzessin genannt wird, und manchmal auch Mäuschen. §Ein Bilderbuch, das nach "Ich hab euch so lieb" und "Die Kuschelinsel" wieder das Hamstermädchen Lola zur Hauptfigur hat und in dem sich erneut der Alltag von Kindern widerspiegelt.

Sprache:
Verlag:Moritz