Monster, friss mich nicht!

Monster, friss mich nicht!

Inhaltsangabe zu "Monster, friss mich nicht!"

Alex ist ein Ferkel von gesegnetem Appetit: Naschen gehört dazu, besonders zwischen den Mahlzeiten. Wieder einmal erwischt ihn seine Mutter beim Kartoffelverputzen, dreckig ist er auch noch, also wird er ausgeschimpft und zum Baden geschickt. Dabei wird er von einem zufällig vorbeikommenden Monster in die Tasche gesteckt. So ein Pech: Das Monster sieht ihn als Leckerbissen, den es sich in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen will. Zum Glück ist Alex nicht auf den Kopf gefallen, eine Zeit lang kann er das Monster hinhalten. Und buchstäblich im letzten Moment, als das Monster gerade nach Alexs saftigem Hinterteil schnappen will, kommt Hilfe von unerwarteter Seite.
Mutter Monster greift ein und schimpft ihren Sohn aus: Dreckig sein und zwischen den Mahlzeiten naschen, das ist auch bei Monsters nicht erlaubt. Erleichtert wieselt Alex davon. Mütter wissen halt manchmal doch am besten, was ihrem Nachwuchs bekommt. Schweinemütter jedenfalls und zum Glück auch Monstermütter! Eine charmante Geschichte in kräftigen, farbenprächtigen, witzigen Illustrationen voll hinreißender, scharf beobachteter Details.

Kollektion zum Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2007

Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch