Die deutschen Mundarten - Niederdeutsch

Cover des Buches Die deutschen Mundarten - Niederdeutsch (ISBN: 9783956971792)

Inhaltsangabe zu "Die deutschen Mundarten - Niederdeutsch"

"Nicht die glänzenden Farben eines Romanes und nicht die schönsten Gedichte unserer neueren oder selbst der klassischen Zeit des vorigen Jahrhunderts haben es vermocht, uns so sehr mit dem Fühlen, Leben und Denken des Volkes vertraut zu machen, wie es seit der Mitte dieses Jahrhunderts Klaus Groth, Fritz Reuter und viele andere unserer Dialekt-Dichter getan haben." So begründet Carl Regenhardt seine wichtige Aufgabe, die wertvollsten Werke der niederdeutschen Dichter zu sammeln und für die Öffentlichkeit zugängig zu machen. Es ist dem Herausgeber eindeutig gelungen. §Nachdruck der Originalausgabe des Herausgebers o. J.

Sprache:
Verlag:Literaricon