Die Intelligenz der Tiere

von Carl Safina
Die Intelligenz der Tiere

Buchraettins avatar

Bewusstsein- Gefühle- Menschen- Tiere- sind wir wirklich so unterschiedlich? Informativ und fesselnd zu lesen

Artemis77s avatar

Ein wunderbares Buch, dass den Blick auf unsere Umwelt und unsere Tiere verändern wird. Spannend und vielschichtig. Absolut lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Die Intelligenz der Tiere"

Was geht im Inneren von Tieren vor? Können wir wissen, wie sie fühlen und denken? Carl Safina nimmt uns mit auf abenteuerliche Entdeckungsreisen in die unbekannte Welt der Elefanten, Wölfe und Orcas. Sein spannend zu lesendes Buch erzählt außergewöhnliche Geschichten von Freude, Trauer, Eifersucht, Angst und Liebe und ist voll von erstaunlichen Einsichten in die Persönlichkeiten der Tiere.
Der vielfach ausgezeichnete Naturschriftsteller und Ökologe Carl Safina begegnet den von ihm beobachteten wilden Tieren mit Liebe, Respekt und umfassenden Kenntnissen. Sein Wissen ist genauso groß wie sein Einfühlungsvermögen; er versteht es meisterhaft, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit wundervollen Erzählungen zu verweben. Die verblüffende Ähnlichkeit von menschlichem und nichtmenschlichem Bewusstsein, Selbstbewusstsein und Mitgefühl fordert uns dazu auf, unser Verhältnis zu anderen Arten zu überdenken - und auch das Verhältnis zu uns selbst.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:25.10.2017