Carl Sagan Gott und der tropfende Wasserhahn

Inhaltsangabe zu „Gott und der tropfende Wasserhahn“ von Carl Sagan

"Am Ende natürlich wird mich der Tod doch holen - wie jeden von uns. Die Frage ist nur, wann. Und wie." Kurz bevor der Astronom Carl Sagan starb, wandte er sich noch einmal den Geheimnissen des Lebens und dem Mysterium des Todes zu.§Religion und Astronomie, Mathematik und Mythologie - Carl Sagan schreibt mitreißend über alle Bereiche, in denen sich Herz und Verstand gegenüberstehen. Seine brillanten Ideen über den Sinn des Daseins, der im Alltäglichen verborgen liegt, trägt er zugleich leidenschaftlich und kühl, anspruchsvoll und anschaulich vor. Gemeinsam mit dem originellen Denker staunt der Leser über die Einzigartigkeit unserer Existenz.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein