Carl Stephenson Leiningens Kampf mit den Ameisen

Inhaltsangabe zu „Leiningens Kampf mit den Ameisen“ von Carl Stephenson

Stephensons spannungsreiche Novelle wird den Leser immer wieder faszinieren, steht doch der Kampf zwischen dem Menschen als geistiger Kraft und dem Elementarereignis im Mittelpunkt: Der deutsche Farmer Leiningen, Besitzer einer Plantage in Brasilien, lebt nach dem Motto "Das menschliche Gehirn ist stärker als die Elemente, es muss sich nur seiner Kraft bewusst sein" und überwindet durch den Gebrauch seines Verstandes die Schicksalsschläge wie Dürre, Überschwemmungen oder Seuchen. So glaubt er auch, gegen einen nahenden Zug lebenvernichtender Heeresameisen gewappnet zu sein und die zerstörende Kraft besiegen zu können ... Ein Nachwort und ausführliche Texthinweise runden das Heft ab.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010