Carl Stephenson Leiningens Kampf mit den Ameisen

Inhaltsangabe zu „Leiningens Kampf mit den Ameisen“ von Carl Stephenson

Stephensons spannungsreiche Novelle wird den Leser immer wieder faszinieren, steht doch der Kampf zwischen dem Menschen als geistiger Kraft und dem Elementarereignis im Mittelpunkt: Der deutsche Farmer Leiningen, Besitzer einer Plantage in Brasilien, lebt nach dem Motto "Das menschliche Gehirn ist stärker als die Elemente, es muss sich nur seiner Kraft bewusst sein" und überwindet durch den Gebrauch seines Verstandes die Schicksalsschläge wie Dürre, Überschwemmungen oder Seuchen. So glaubt er auch, gegen einen nahenden Zug lebenvernichtender Heeresameisen gewappnet zu sein und die zerstörende Kraft besiegen zu können ... Ein Nachwort und ausführliche Texthinweise runden das Heft ab.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi