Carl Vossen Anna Maria, die letzte Medici

Inhaltsangabe zu „Anna Maria, die letzte Medici“ von Carl Vossen

Diese bemerkenswerte Frau aus einer Fürstenfamilie von europäischem Rang residierte 25 Jahre an der Seite des Kurfürsten Jan Wellem in Düsseldorf. Für Anna Maria war dies eine glückliche Zeit und zugleich ein Kraftquell für die Zukunft, in der sie als Mitregentin in Florenz das Erbe der Medici antreten mußte. Ihr Lebenslauf war verwoben mit großen Persönlichkeiten: Sonnenkönig Ludwig XIV., Prinz Eugen, Händel und Corelli, Maria Theresia. Anlaß genug, ihr Leben und Werk mit dieser Biographie zu würdigen.

Stöbern in Biografie

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen