Sie siegte nicht nur bei Orléans

Cover des Buches Sie siegte nicht nur bei Orléans (ISBN:9783877840337)

Inhaltsangabe zu "Sie siegte nicht nur bei Orléans"

Dieses Buch modernisiert das herkömmliche und allzuoft einseitig gezeichnete Bild der Jeanne d'Arc. Es reduziert Johanna nicht auf die Rolle der militanten "Jungfrau von Orléans", sondern zeigt, mit welch vorbildlicher Haltung sie eine Vielzahl schwieriger Situationen gemeistert hat: als mitfühlende Samariterin, als schlagfertige Angeklagte vor Gericht, als Märtyrerin der Gewissenstreue. Johanna: eine der großen geschichtlichen Gestalten, die uns auch in der heutigen Zeit Vorbild sein kann.

Sprache:
Ausgabe:Buch