Carl Wilhelm Sametzky Berliner Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Berliner Kochbuch“ von Carl Wilhelm Sametzky

Sametzky hat das kulinarische Portrait Berlins im 19. Jahrhundert festgehalten – eine Stadt im Wandel, international. Gängige Leibgerichte werden mit ausgefalleneren Kreationen aus Frankreich, Italien oder Portugal kombiniert. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, von leichten Speisen bis zu aufwendigen Fleischgerichten, von süß bis herzhaft ist für jeden Gaumen etwas dabei – inspirieren lassen, nachkochen und genießen!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos