Carl Zuckmayer , Hans-Peter Bumann Die hohe Stiege

Inhaltsangabe zu „Die hohe Stiege“ von Carl Zuckmayer

«Als wir, meine Frau und ich, an einem Juliabend des Jahres 1938 mit unseren Rucksäcken den Kapellenweg von Saas-Grund nach Saas-Fee hinaufwanderten, wussten wir nicht, dass wir heimgingen.»

Zum Jubiläum erscheint Die Hohe Stiege als Sonderausgabe in limitierter Auflage mit Illustrationen des Saaser Künstlers Hans-Peter Bumann (1944–2011) und einer Interpretation des Zuckmayer-Wegs von Norbert Bumann, Kulturpreisträger von Saas-Fee.

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers

Etwas enttäuschend

Melli274

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83