Carl Zuckmayer Meistererzählungen

Inhaltsangabe zu „Meistererzählungen“ von Carl Zuckmayer

Die Fastnachtsbeichte - Die Geschichte eines Bauern aus dem Taunus - Geschichte von einer Geburt - Die Geschichte von einer Entenjagd - Die Geschichte vom Tümpel - Weihnachtsgeschichte - Die Affenhochzeit - Der Seelenbräu - Die wandernden Hütten - Eine Liebesgeschichte - Herr über Leben und Tod - Engele von Loewen

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Rezension zu "Meistererzählungen" von Carl Zuckmayer

Meistererzählungen

siebenundsiebzig

27. June 2008 um 17:33

Ein alter Klassiker, immer wieder gut zu lesen. Nicht umsonst der Titel "Meistererzählungen" Finde besonders spannend davon und nur zu empfehlen " Die Fastnachtsbeichte"