Carl em Huisken Geschichten vom Weltenrand

Inhaltsangabe zu „Geschichten vom Weltenrand“ von Carl em Huisken

Der "Weltenrand" - das ist die Grenze unserer Alltagswelt, in welcher wir wissen, wo oben und unten ist, wo das Jetzt ist und das Gleich anfängt. Dahinter ist die Weite der See, oder die Welt unserer Träume, oder das Land hinter dem Nordwind, ein Land jedenfalls, in dem es Mächte gibt, die wir uns nicht so einfach erklären können. Am Weltenrand begegnet man diesen Dingen und Wesen manchmal. Dann kann man davon erzählen, was sich zugetragen hat und wie es einem dabei ergangen ist. Vier solcher Geschichten finden sich in diesem Buch.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage