Carl von Clausewitz Vom Kriege

Inhaltsangabe zu „Vom Kriege“ von Carl von Clausewitz

Der Krieg als "Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" - als Carl von Clausewitz an seiner monumentalen Abhandlung "Vom Kriege" (1832-34) arbeitete, konnte er nicht ahnen, dass dieser Satz einmal zum geflügelten Wort werden würde. Doch wer wie sein Autor gute Gründe hat, den Krieg als ein Instrument zu begreifen, das in der Hauptsache politischen Zwecken dient, kommt nicht umhin, seine Folgerichtigkeit nüchtern anzuerkennen. Die vorliegende Auswahlausgabe konzentriert sich auf die zentralen Kapitel dieses philosophischen Klassikers über das Wesen des Krieges und präsentiert die zentralen theoretischen Kapitel nahezu ungekürzt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi