Carla Bennini Bauch-weg-Quickies

Inhaltsangabe zu „Bauch-weg-Quickies“ von Carla Bennini

Der Bauch ist für viele eine schwierige Problemzone, und oft zieht er auch mehr Blicke auf sich als andere Körperbereiche. Wer sich schön und begehrenswert fühlen will, kommt an der Körpermitte nicht vorbei: Eine schlanke Taille und ein flacher Bauch gehören zu den wichtigsten Voraussetzungen dafür. Zum Glück lässt sich der Bauch in Eigenregie in Form bringen: Wichtig ist nur zu wissen, was die Pölsterchen am besten zum Schmelzen bringt. Das sind neben genügend Bewegung und der passenden Ernährung vor allem gezielte Übungen, die die Bauchmuskeln in Form bringen. Die besten dieser Übungen stellt Carla Bennini, ausgebildete Fitnesstrainerin sowie Pilates- und Yogalehrerin, in "Bauch-weg-Quickies" (BLV Buchverlag) vor. Sie sind so ausgewählt, dass sie einfach und abwechslungsreich all die Muskelgruppen stärken, die rund um den Bauch für eine straffe, schöne Figur sorgen. Gleichzeitig schenkt das Training mehr Gesundheit und Lebensfreude: Denn kräftige Bauchmuskeln schützen auch vor Haltungsproblemen, sie reduzieren das innere Bauchfett, das besonders schädlich für die Gesundheit ist – und nicht zuletzt hilft das Bauchtraining dabei, die Lebenskraft zu entdecken, die aus der Körpermitte kommt. "Bauch-weg-Quickies" sind kleine Trainingseinheiten mit großer Wirkung – überall ohne Aufwand leicht durchzuführen. Dazu gibt es Schnellprogramme für Eilige, Anregungen zum Üben im Alltag, Tipps rund ums Training und zum dauerhaften Schlankbleiben.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Bauch-weg-Quickies" von Carla Bennini

Bauch-weg-Quickies

Nil

16. January 2012 um 21:26

Ein gutes Bauchübungsbuch mit vielen Übungen, aber auch die nötigen Hintergrundinformationen warum und wie man den Bauch trainieren sollte. Es gibt auch Informationen zum allgemeinen Aufbau der Muskeln und gesundheitlichen Aspekten. Aber alles in Maßen und gut erklärt.
    Los geht's!