Carla Bennini Hantel-Quickies

Inhaltsangabe zu „Hantel-Quickies“ von Carla Bennini

Darf's ein bisschen schwerer sein? Gerne, denn 0,5 Kilo an Gewicht genügen, um bei wenig Aufwand schnell in Form zu kommen. Mit Hanteln nämlich – sie machen Muskeltraining noch effektiver und sorgen für gute Haltung, straffen Körper und ein neues Lebensgefühl. Dank der Hantel-Quickies, zusammengestellt von Carla Bennini, ist es ein Kinderspiel, dieses Training in den Alltag zu integrieren. 40 Sekunden dauert ein Satz, und das ist genug für jede Übung. Viermal eine langsame, fließende Bewegung und einmal statisches Halten bei starker Anspannung – dieses Prinzip lässt sich mit Hanteltraining perfekt verknüpfen. Schließlich geht es nicht darum, Muskelberge aufzubauen, sondern den Körper schlicht in Form zu bringen. Damit die Muskeln für gute Haltung sorgen, die Gelenke schützen und überschüssiges Fett verbrennen. Teil 3 jeder Übung: die Entspannung. Sie gibt Raum für ein neues Körpergefühl und mehr Selbstbewusstsein. Kurz und informativ ist die Einleitung, vielseitig der Praxisteil. Denn die Übungen für Körperbereiche wie Brust und Rücken, Schultern und Arme, Beine und Taille lassen sich nach Vorlieben und Problemzonen individuell kombinieren. Schnellprogramme sind optimal zugeschnitten auf Anfänger, Fortgeschrittene und den Schwerpunkt Bauch, Beine, Po. Die Hantel-Quickies im Alltag schließlich halten fit am Schreibtisch und auf der Couch. Auf je einer Doppelseite sind die Übungen in Wort und Bild anschaulich und gut nachvollziehbar dargestellt, so dass jeder gleich beginnen kann – zur Not auch mit zwei Plastikflaschen als Hantel-Ersatz. Mit Hantel-Quickies macht jeder bald eine gute Figur – ob untrainiert oder sportlich aktiv. Denn mit Carla Bennini übernimmt eine zertifizierte Fitness-Trainerin die Regie mit Ausbildungen in Pilates, Yoga, Body-Toning, Cardio- und Kraftleistungs-Diagnostik. Die Übungsprogramme gehören seit Jahren zu ihrer Arbeit als Personal Trainerin.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt