Carla Berling Jesses Maria - Hochzeitstag

Inhaltsangabe zu „Jesses Maria - Hochzeitstag“ von Carla Berling

Jesses Maria hat Hochzeitstag. Das heißt, sie hätte, wenn sie Manni noch hätte. Aber der ist längst Geschichte, ebenso wie das Bürgerhaus, in dem sie damals gefeiert haben. „Das Bürgerhaus war irgendwann genauso marode wie unsere Ehe, wir haben uns nur schwerer getan mit dem Abriss.“Maria bleibt am Hochzeitstag im Bett, isst Pralinen, trinkt Likörchen und hört Platten von Udo Jürgens. Niemals in New York, wilde Kirschen, ein ehrenwertes Haus, griechischer Wein. Und zu jedem Lied fällt ihr etwas ein … Nach „Jesses Maria - Kulturschock“ und „Jesses Maria - Wechseljahre“ ist dieses Buch die Fortsetzung mit schrulligen und satirischen Szenen aus dem Leben der Ostwestfälin mit den Argusaugen und dem guten Gedächtnis.

Die Herzen der Männer

Schönes, lesenswertes Buch. Leider nicht ganz so atmosphärisch wie "Shotgun Lovesongs".

FrolleinJott

Der große Bruder

Ein angenehmer Roman

Daniel_Allertseder

Wie die Stille unter Wasser

Emotionales Lesehighlite

hexegila

Acht Berge

Eindrücklich erzählt und vor allem durch die Stille sehr berührend. Zeigt, dass man, trotz Kopf in den Wolken, völlig geerdet sein kann.

Ro_Ke

Alles über Heather

Sehr ruhige und distanzierte Form der Dramaturgie, die in ihrer stillen Konzeption verstanden werden will.

Zwischen.den.Zeilen

Das Erbe der Rosenthals