Carla Berling Jesses Maria - Hochzeitstag

Inhaltsangabe zu „Jesses Maria - Hochzeitstag“ von Carla Berling

Jesses Maria hat Hochzeitstag. Das heißt, sie hätte, wenn sie Manni noch hätte. Aber der ist längst Geschichte, ebenso wie das Bürgerhaus, in dem sie damals gefeiert haben. „Das Bürgerhaus war irgendwann genauso marode wie unsere Ehe, wir haben uns nur schwerer getan mit dem Abriss.“Maria bleibt am Hochzeitstag im Bett, isst Pralinen, trinkt Likörchen und hört Platten von Udo Jürgens. Niemals in New York, wilde Kirschen, ein ehrenwertes Haus, griechischer Wein. Und zu jedem Lied fällt ihr etwas ein … Nach „Jesses Maria - Kulturschock“ und „Jesses Maria - Wechseljahre“ ist dieses Buch die Fortsetzung mit schrulligen und satirischen Szenen aus dem Leben der Ostwestfälin mit den Argusaugen und dem guten Gedächtnis.

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

Tage ohne Hunger

Sprachlich herausragend und berührend geschildert. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu Familie und Ursachen gewünscht.

Schmiesen