Jesses Maria - Kirche, Kunst und andere Gemeinheiten

monja1995s avatar
monja1995

Lachtränen garantiert

Natürlich ist Kunst fies. Besonders, wenn man lange einen Manni an der Seite hatte, der im Museum stets krakeelte: „Das kann ich auch!“ Maria ist endlich geschieden und erinnert sich noch genau an ihr erstes und an ihr letztes Mal. Über Manni könnte sie Geschichten erzählen … Tut sie auch. Sie hat ihr Leben geändert, geht gern ins Theater, zu Vernissagen, Lesungen, Begräbnissen und anderen kulturellen Ereignissen. Ob in der Kneipe, beim Schützenfest, im Urlaub oder bei einer Weinprobe - irgendwie sind wir alle ein bisschen Maria. „Echt getz!“ „Der Abend endet nach zwei Stunden mit dem Applaus des schwer begeisterten Publikums.“ Neue Westfälische „Einfach urkomisch“ Westfalen-Blatt „Hier schreibt eine gestandene Frau über Frauen in einer Direktheit, die das Alltägliche zum Kabarett des Lebens erhebt“ AZ Allgemeine Zeitung „Dem Volk aufs Maul geschaut“ Der Westen „… Comedy oder Satire ohne stilistische Höhenflüge, dafür aber mit hohem Unterhaltungswert.“ Schwarzwälder Bote „Lachtränen und begeisterter Applaus“ Norddeutsche Rundschau „Herrlich komisch - Herrlich echt“ Haller Kreisblatt „Besucher waren … restlos begeistert und sparten nicht mit einem starken Schlussapplaus.“ DER WESTEN „Das Leben kritisch, komisch, unterhaltend“ Westfälische Rundschau „Bissige Gedankengänge“ Bonner Generalanzeiger

Alle Ausgaben von "Jesses Maria - Kirche, Kunst und andere Gemeinheiten"