Carla Berling Jesses Maria - Wechseljahre

Inhaltsangabe zu „Jesses Maria - Wechseljahre“ von Carla Berling

Jesses Maria ist in die Jahre gekommen, genauer gesagt, in die Wechseljahre. Engagiert kämpft sie im späten Mittel-Alter gegen Hitzewallungen und Speckröllchen, inspiziert im Schwimmbad den Pflegezustand von Männerfüßen und weigert sich mit ostwestfälischem Temperament, in die Sauna zu gehen. Sie erkennt: Es gibt in den Wechseljahren zwei Sorten Frauen. Die einen bekommen Haarausfall, drei Kinne, Körbchengröße D und schlaflose Nächte, die anderen sind sexy, schlank und ausgeschlafen und haben entspannte Mundwinkel. Maria: „Mundwinkel sind DAS Indiz fürs Sexualleben. Meine Kollegin Isa zum Beispiel, Frusthenne mit Auswanderungsplänen, die hat Mundwinkel bis zum Kinn.“ Maria erfährt, dass man sich in einen Mann mit Möpsen besser nicht verliebt und beim Date mit einem Klubsakko-Träger böse reinfallen kann. Und von richtig pikanten Details erzählt sie auch. Sie weiß, dass man alt wird, wenn man das Wort „früher“ öfter benutzt als früher. Und eines Tages trifft sie Manni wieder, ihren Ex, den Traum der frühen Jahre …

Amüsant geschrieben - ein unterhaltsames Büchlein für zwischendurch

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Rezension zu "Jesses Maria: Wechseljahre" von Carla Berling

Jesses Maria - Wechseljahre

robbylesegern

05. May 2012 um 18:31

Mit diesem Büchlein habe ich es mir gestern auf der Couch gemütlich gemacht und mich mehr als gut amüsiert. Marie Jesse, Protagonistin dieses Buches, lässt den Leser teilhaben an amüsanten Episoden ihrer wechseljahrgeplagten Zeiten und so manches Mal konnte man ihr nur schmunzelnd Recht geben. Hitzewallungen in Situationen , die mehr als ungünstig sind, Speckröllchen, denen der Kampf manchmal umsonst angesagt wird,Hormone, die unterschiedlich in Wallung geraten, aber nicht unbedingt beim eigenen Ehemann und Frauen, die auf Teufel komm raus nicht alt werden können. Amüsante Begebenheiten, die so nicht nur in Ostwestfalen stattfinden können. E M P F E H L E N S W E R T !!!!!

• Rezension zu "Jesses Maria: Wechseljahre" von Carla Berling

Jesses Maria - Wechseljahre

MarinaS

09. September 2011 um 21:13

Jesses Maria und ihre Wechseljahre - ich hab das Buch förmlich verschlungen, herzhaft gelacht und viele Parallelen zu meinem eigenen Leben finden könne. Carla Berling versteht es außerordentlich gut, auf amüsante Art und Weise den Kampf gegen die Wechseljahre und Speckröllchen darzustellen. Sie stellt fest, dass es in den Wechseljahren zwei Sorten Frauen gibt. Die einen mit Haarausfall, drei Kinnen, Körbchengröße D und schlaflosen Nächten, die anderen sexy, schlank, ausgeschlafen und mit entspannte Mundwinkel. Sie kommt schließlich zur Erkenntnis, daß Mundwinkel DAS Indiz fürs Sexualleben sind. Ich muss jetzt noch lachen. Das Buch kann man nur weiterempfehlen.