Cover des Buches Königstöchter (ISBN: B00MYYU2NA)
Rezension zu Königstöchter von Carla Berling

Königstöchter...

„Königstöchter“ war mein erstes Buch, von der Autorin, Carla Berling.
Ich habe bisher noch nicht allzu viele Krimis gelesen, aber dieses Buch hat mich nun auf den Geschmack gebracht.

Die Journalistin Ira ist in ihrem Beruf sehr engagiert und geht förmlich darin auf.
Sie führt eine harmonische Beziehung mit ihrem Lebensgefährten Andy, der sie in ihrem Tun unterschützt, wo er nur kann.
Auch hier, in der Aufklärung dieses Falles, steht er ihr fest zur Seite.
Ira arbeitet nicht nur journalistisch, sondern will auch zur Aufklärung des Falles beitragen und auf eigene Gefahr herausfinden, was sich wie zugetragen hat.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, sehr spannend und hat es gewaltig in sich.
Der Fall, der in diesem Buch geklärt werden muss lässt einen erschauern, man will es eigentlich nicht lesen, geschweige dem sich vorstellen müssen.
Nichts desto trotz, schreibt Carla Berling hier einen Kriminalroman, der von der ersten Seite an sehr spannend ist und den man trotz der heftigen Ereignisse die darin vorkommen nicht aus der Hand legen will/kann…Man will „diese Drecksäcke“ bestraft wissen...!!
Eigentlich soll Ira „nur“ über einen schrecklichen und grausigen Unfall berichten, aber diesem Unfall, mit Todesfolge folgen noch zwei, die keinen Gedanken an Zufall zulassen…
Erst die Recherche um diese Fälle bringen die grausamen Hintergründe zutage, mit denen sich Ira in dieser Geschichte auseinander setzen muss.
Wird sie der Sache auf den Grund gehen können?
Wird sie diesen Fall noch vor der Polizei aufklären können?
Lesen sie es und finden es selbst heraus! Es lohnt sich!!

Alle Charaktere in diesem Buch werden sehr authentisch und lebhaft beschrieben, sodass man sich zum Bsp. zu gern in der Kate, der alten zwei Schwestern mit an den Tisch setzen und über „die guten (schlechten) alten Zeiten" reden möchte…

Fazit:
Für mich ein sehr spannender, teils aber in den Geschehnissen sehr heftiger Krimi, den man aber unbedingt gelesen haben sollte!
Klare Buch-/Leseempfehlung!

© Rezension - Manja A.