Cover des Buches Vom Kämpfen und vom Schreiben (ISBN: B00B3TUDL8)
Buchdaisys avatar
Rezension zu Vom Kämpfen und vom Schreiben von Carla Berling

Ein Buch voller Erfahrungen

von Buchdaisy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein lesenswertes Buch voller Erfahrungen

Buchdaisys avatar
Buchdaisyvor 9 Jahren
Ich habe mir die neue, 3. Auflage, geladen und es auch noch am selben Tag fertig gelesen. Das sagt eigentlich schon viel über das Buch von Carla Berling aus.
Jeder, der ernst haft schreibt, träumt so ein bisschen vom tollen Bestseller, der den armen Schreiberling über Nacht wohlhabend werden lässt. So ergeht es auch der Autorin. Doch während viele den Traum wieder aufgeben, kämpft sie sich durch alle Widrigkeiten, vornehmlich finanzieller Art, und kommt so Stück für Stück ihrem Traum näher. Ob man das Buch lesen sollte, wenn man selbst zu schreiben beginnt, weiß ich nicht. Ich bin eher froh, es erst jetzt, lange nach meinen ersten Veröffentlichungen, gelesen zu haben. Ich entdecke schon Parallelen darin, bin aber auch froh, manche Erfahrungen nicht machen zu müssen.
Carla Berlings Buch ist mutig und interessant, sogar ein wenig humorvoll. Daher von mir 5 Sterne!