Cover des Buches Eisprinzessin (ISBN: 9783955208974)
Perles avatar
Rezension zu Eisprinzessin von Carla Blumberg

Carla Blumberg - Eisprinzessin

von Perle vor 9 Jahren

Perles avatar
Perlevor 9 Jahren
Klappentext:
Sofie wird vom Pech verfolgt: Ihr Freund verlässt sie, weil er lieber auf Segeltour geht, statt mit ihr auf der Couch zu kuscheln, ihre Mutter hat mehr Erfolg bei Männern als sie selbst und mit Mitte Dreißig hört sie ihre biologische Uhr immer lauter ticken. Ist es denn wirklich so schwer, sich einfach einmal glücklich zu verlieben? Nein, eigentlich nicht. In ihrem Zeichenkurs begegnet Sofie einem Mann, der bei ihr für Frühlingsgefühle sorgt. Allerdibgs handelt es sich bei diesem nicht um den Kunstprofessor, sondern das männliche Aktmodell - und das hat ungeahnte Folgen ...

Eigene Meinung:
Dieses Buch kaufte ich diese Tage bei Netto für 1 Euro im Angebot, stellte es ins Regal und musste es sofort lesen. Die ersten 10-20 Seiten gefielen mir echt gut, dann gefiel es mir weniger, ich las aber weiter. Ich dachte mir, die 176 Seiten hast du doch schnell aus und brauchte gerade mal drei Tage.

Irgendwie gefiel mir die Geschichte trotzdem gut, da sie sich mit meinem Leben etwas glich, und Gemeinsamkeiten mit Sofie und ihrer Mutter/meiner Mutter waren, denn ich liebe auch Italien und möchte gerne mal wieder dort hin. 1986 war ich am Lago Maggiore und konnte mich von der Schönheit des Landes überzeugen.

Vergebe hierfür gerne liebgemeinte 3 Sterne mit einem +.