Die Luft, die du atmest

von Carla Buckley
Die Luft, die du atmest

Inhaltsangabe zu "Die Luft, die du atmest"

Soll ein fremdes Kind sterben, damit die eigenen überleben?Die Vogelgrippe ist ausgebrochen. Sie tötet jeden Zweiten, der infiziert ist. Die betroffenen Städte werden unter Quarantäne gestellt. Inmitten des um sich greifenden Chaos versucht Ann, ihre beiden Töchter zu beschützen. Als ihr Ex-Mann Peter auftaucht, im Schlepptau eine hübsche Assistentin, nimmt sie die beiden widerwillig auf. Die Situation verschärft sich, als ein Wintersturm die Stromleitungen beschädigt. Kein warmes Wasser, keine Heizung, keine Verbindung zur Außenwelt. Keine Hoffnung auf Rettung. Um sie herum sterben die Nachbarn. Eines Tages kommt Anns beste Freundin Libby mit ihrem sechs Monate alten Baby Jacob. Durch die Tür hört Ann Libby flehen: »Ich bin krank, bitte nehmt Jacob auf, er hat die Grippe schon gehabt. Er hat überlebt.« Wird sie die Tür öffnen? Ann steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.Tanja Geke und Luise Helm verleihen dem Roman durch ihre Lesung eine spannend-eindringliche Atmosphäre.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:11.02.2011
Das aktuelle Buch ist am 13.01.2011 bei Wunderlich erschienen.