Carla Cassidy Angst sei dein Begleiter

Inhaltsangabe zu „Angst sei dein Begleiter“ von Carla Cassidy

Detective Tyler King hat es mit einem gefährlichen Psychopathen zu tun, der seine grausam ermordeten Opfer in Puppen verwandelt. Für den Detective beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit, als auch Annalise, die Frau seines Herzens, eine Puppe geschickt bekommt mit der Notiz: »Die brauche ich nicht länger. Ich mache meine eigene.« Kann er seine Geliebte vor dem Killer retten?

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

• Rezension zu "Angst sei dein Begleiter" von Carla Cassidy

Angst sei dein Begleiter
    Danny

Danny

10. June 2011 um 10:35

Annalise, die ein Puppengeschäft führt, welches sie von iher Mutter geerbt hat, wird zu einem Blinddate mit dem Detective Tyler King überredet. Beide verstehen sich blendend und es knistert schon beim ersten Date heftig. Doch Tyler steckt mitten in den Ermittlungen zu einem brisanten Mordfall - junge Frauen werden verkleidet und ermordet aufgefunden. Kein Hinweis führt die Ermittler zu dem Täter und lange tappen sie, was das Motiv betrift, im Dunkeln. Es dauert einige Zeit, bis die Polizei die Morde an den jungen Frauen mit Postsendungen an Annalise in Verbindung bringen kann, in denen ein Verrückter, der sich "Puppenmacher" nennt, ihr jene Puppen zusendet, die er als Vorlage seine Morde verwendet hat. Und dann wird Annalise auch noch in ihrem Haus überfallen, wobei ihr Bruder Charlie sie in letzter Minute davor retten kann, entführt zu werden. Aus Sorge um Annalise, in die er sich arg verliebt hat, nimmt Detective Tyler sie mit zu sich nach Hause. Doch Annalise ist in Gefahr, denn der Puppenmacher hat sie bereits zu seinem nächsten Projekt auserkoren... *** "Angst sei dein Begleiter" war mein erster Roman von Carla Cassidy und er hat mir ganz gut gefallen. Lediglich die ständige Selbstgeiselung Tylers im Bezug auf seinen Job, der ja ach so stressig sei und jede seiner Beziehungen ruiniert habe, weil seine Exfreundinnen ja absolut kein Verständnis dafür hätten, wenn er nur für seinen Job lebe und Annalise permanente Versicherung, dass sie Tylers Hingabe für seinen Job vollkommen verstehen und unterstützen werde, war nervig und unrealistisch. Sonst aber gute Unterhaltung.

• Rezension zu "Angst sei dein Begleiter" von Carla Cassidy

Angst sei dein Begleiter
    jimmygirl26

jimmygirl26

14. January 2010 um 08:27

Das 3. Buch von Carla Cassidy war sehr gut und spannend geschrieben, die Geschichte war ganz anders als die beiden Vorgängerbücher.Dieses mal geht es um die junge Annalise die nach dem Tod ihrer Mutter das Puppengeschäft übernommen hat. Eines Tages taucht die Leiche einer jungen Frau auf. Detektiv Tyler King und seine Kollegen sind verzweifelt auf der Suche nach dem Mörder. Denn dieser hat eine Abneigung von den Barkley Puppen. Seine beste Kreation fehlt noch, kann es den Beamten gelingen den Mörder zu fassen oder verwirklicht er seinen mörderischen Plan. Bin schon gespannt wie das nächste Buch von ihr wird.