Carla Cassidy Nur der Tod sühnt deine Schuld

Inhaltsangabe zu „Nur der Tod sühnt deine Schuld“ von Carla Cassidy

Haley Lambert kümmert sich nach der Ermordung ihrer Schwester um ihre Nichte Molly. Diese musste das qualvolle Sterben ihrer Mutter mit ansehen und ist seitdem verstummt. Gemeinsam mit dem smarten Psychologen Banes versucht Haley, den Täter zu finden. Ihre einzige Chance: Molly muss endlich sprechen …

Flugangst 7A

Wirklich absolut zu empfehlen. Sehr stimmig, gut recherchiert und spannend bis zu letzten Seite, so wie es sein soll.

Nebuchadnezar

Murder Park

Spannend durch und durch! Klare Leseempfehlung!

KleineNeNi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911

• Rezension zu "Nur der Tod sühnt deine Schuld" von Carla Cassidy

Nur der Tod sühnt deine Schuld

LenaBo

17. September 2010 um 13:04

Seitdem die achtjährige Molly mitansehen musste, wie ihre Mutter eines morgens brutal ermordet wurde, spricht sie kein Wort mehr. Sie ist völlig traumatisiert und versunken in ihre eigene kleine Welt, voller Trauer und Hilflosigkeit. Als einzige Verwandte bleibt nur ihre Tante Haley aus Las Vegas, die sie lediglich zu Geburtstagen und Weihnachten sieht. Haley bemüht sich ihre junge Nichte zum Reden zu animieren, denn nur Molly kann der Polizei zu hilfreichen Indizien verhelfen, wo sie doch die einzige Zeugin des Mordes ist und den Täter vielleicht sogar erkannt haben könnte. Doch solange Molly weiterhin schweigt tappt die Polizei der amerikanischen Kleinstadt Pleasant Hill im Dunkeln. Haley versucht trotz allem dem Mörder ihrer Schwester auf die Spur zu kommen und tritt dabei einige Male selbst ins Visier des brutalen Killers. Von dem eher langweiligen und nichtssagendem Cover des Buches darf man sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Denn hinter der Fassade steckt eine Geschichte, die dramatischer und turbulenter nicht sein könnte. Äußerst aufwühlend und emotional beschreibt die Autorin das Schicksal einer Familie, die schon oft mit dem Tod geliebter Menschen konfrontiert wurde. Gerade die 32-jährige Haley, die vom Leben dermaßen enttäuscht und gequält wurde, hat es sich zur Gewohnheit gemacht niemanden an sich heran zu lassen und niemals eine emotionale Beziehung zu jemanden aufzubauen. Sie versteckt sich vor dem Leben selbst und merkt dabei nicht, dass sie durch ihre Zurückhaltung nicht nur ihr eigenes Leben zerstört, sondern gleichermaßen die Entwicklung der kleinen Molly, die nun in ihrer Obhut ist, gefährdet. Um ihrer Nichte dabei zu helfen das traumatische Ereignis zu verarbeiten und ihr außerdem in jeder anderen Lebenslage unterstützend zur Seite zu stehen gelingt es Haley ihre eigene Ängste zu überwinden. Der Leser erhält immer wieder einen Einblick in die Gefühle der Protagonistin die äußerst real erscheinen. Die gesamte Beziehung zwischen Haley und Molly entwickelt sich zu einer für den Leser sehr bewegenden und gefühlvollen Geschichte, die ebenso lesenswert ist wie die spannende Jagd auf den Mörder. So wie es sich für einen gelungenen Thriller gehört entwickelt sich die Geschichte rund um den Mord immer in völlig andere Richtungen, die Autorin baut überraschende Wendungen ein, sodass der Leser oft den Atem anhalten muss und von der Erzählung völlig in den Bann gezogen ist. Besonders ansprechend ist die Tatsache, dass Carla Cassidy auf überflüssige Alltagsbeschreibungen, die man in Büchern anderer Autoren dieses Genres manchmal vorfindet, gänzlich verzichtet. Sie füllt also ihre Seiten nicht mit langweiligen Nebenhandlungen, sodass ihr Buch dicker wird, sondern konzentriert sich ununterbrochen auf den Spannungsgehalt ihrer Geschichte, welches ihr mehr als gelungen ist. Fazit: ‘Nur der Tod sühnt deine Schuld’ ist nicht nur einer der aufregendensten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe, sondern glänzt auch mit seiner emotionalen Geschichte, die den Leser ununterbrochen mitfühlen lässt.