Carla Coco Harem

Inhaltsangabe zu „Harem“ von Carla Coco

Ob zum Mythos erhoben oder aufs Heftigste getadelt, erträumt als ein Ort sinnlicher Wonnen oder als ein elegantes Mädchenpensionat verkannt - das oftmals luxuriös ausgestattete orientalische Frauengemach beflügelte die Phantasie westlicher Schriftsteller und Künstler. Bis heute hat der Harem nichts von seiner Faszination verloren, wenngleich dieser Lebensbereich der Sultaninnen, Konkubinen, Odalisken und Sklavinnen inzwischen manches Geheimnis preisgegeben hat.Dieser kulturgeschichtliche Bildband führt den Leser in eine fremdartige Welt. Kenntnisreich und anschaulich berichtet die Autorin vom Leben der Frauen im Harem, der sie von der Außenwelt verbarg, ihnen aber gleichzeitig beträchtliche Freiheiten eröffnete. Der Bogen spannt sich vom Alltag des Familienlebens bis zum Harem des Sultans als geheimem Zentrum der Macht im Osmanischen Reich.§

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen