Im Namen der Anklage

von Carla Del Ponte und Chuck Sudetic
Im Namen der Anklage

HartmutBehrenss avatar

Mich hat vor allem der Kosovo-Teil interessiert, die Verbrechen der UCK und deren Unterstützung durch westliche Regierungen. Grauenhaft!

Inhaltsangabe zu "Im Namen der Anklage"

Die brisanten Memoiren der furchtlosen Anklägerin

Von der Wirtstochter aus einem kleinen Ort im Tessin hin zur international gefürchteten Anklägerin: Carla Del Ponte schildert überraschend offen ihren ungewöhnlichen Werdegang und ihren resoluten Kampf gegen das Verbrechen. Ob sie als Staats- und Bundesanwältin gegen die Mafia kämpfte, was ihr den Spitznamen 'Carlita la pesta' eintrug, russischen Oligarchen oder dem Bhutto-Clan das Geld einfror, ob sie die gefährlichsten Kriegsverbrecher jagte, die USA offen kritisierte oder sich allein gegen die NATO stellte, immer forderte sie für die Justiz ein, auch dann zu richten, wenn es gegen sämtliche Spielregeln der Politik und Diplomatie ging.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2010