Carla Erpenbeck Die Evolution des Feigenblatts

Inhaltsangabe zu „Die Evolution des Feigenblatts“ von Carla Erpenbeck

Die Evolution des Feigenblatts
Modegeschichte ist langweilig und nur etwas für die Frauen?
Einen größeren Irrtum gibt es wohl nicht.
Über Jahrtausende hinweg hatte unsere Bekleidung die gleiche Entwicklung wie wir Menschen: Immer mehr, immer vielfältiger. Angefangen aber hat alles mit einem winzigkleinen Bekleidungsstück, das gerade mal das Notwendigste verdeckte. Aus dieser Kleinigkeit wurde später, mehr oder weniger direkt, unsere Unterwäsche.
Und die ist keineswegs nur in der Frauenabteilung interessant. Im Gegenteil.
Mit Ausnahme des letzten Jahrhunderts waren die Männer mindestens ebenso bunt, auffallend und sexy angezogen wie die Frauen, wenn nicht sogar noch mehr. Nur die Unterwäsche blieb notwendigerweise oft – jedoch nicht immer – außer Sicht. Aber unsichtbar heißt nicht unnötig und schon gar nicht langweilig, wie dieses Buch Ihnen beweisen wird.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion