Der Traum von Rapa Nui

von Carla Federico
Der Traum von Rapa Nui

B

Ein schöner historischer Roman, der mich trotz vieler Seiten gut unterhalten hat

Nelle_Gs avatar

Vor historischem Hintergrund wird das Leben einer jungen Frau auf der Osterinsel in den Jahren 1886 - 1893 beschrieben.

Inhaltsangabe zu "Der Traum von Rapa Nui"

Chile im 19. Jahrhundert. Katharina hat mit ihren
26 Jahren Angst, keinen Mann mehr zu finden. Da kommt ihr eine Anzeige in der Zeitung gerade recht, in der ein verwitweter Schafzüchter von der Osterinsel eine Frau und Mutter für seine Kinder sucht. Voller Hoffnung bricht Katharina auf. Doch ihre Sehnsüchte scheinen sich nicht zu erfüllen, denn das Leben auf der Osterinsel ist hart,
und ihr Mann hält nicht viel von zur Schau getragenen
Gefühlen. Katharina ist entschlossen, durchzuhalten und sich nicht den Unbilden des Klimas und der Rauheit der Menschen geschlagen zu geben – vor allem nachdem sie dem Missionar Aaron begegnet, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert.

Der neue große Roman von der Bestsellerautorin Carla Federico!

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.02.2014