Anmeldung zur Lesechallenge / Bewerbung für die Leseexemplare

Mit einem sommerlichen Buch starten wir in die Lesechallenge Juni: "Die Rosen von Montevideo" von Carla Federico!

Zum Buch:
Montevideo 1843. Der Frankfurter Bankierssohn Albert Gothmann verliebt sich Hals über Kopf in die lebenslustige Rosa, Tochter einer der ältesten spanischen Familien Uruguays. Doch ihre Liebe zwingt sie zum Verzicht auf ihre Heimat, ein Schicksal, das fortan alle Nachfahrinnen ihrer Familie teilen. Sind die Frauen stark genug, um für ihre Leidenschaft zu kämpfen?

Zur Autorin:
Carla Federico ist eine junge österreichische Autorin, die unter anderem Geschichte studiert hat. Sie lebt heute als Fernsehjournalistin in Deutschland. Ihre große Leidenschaft fürs Reisen hat sie in zahlreiche Länder geführt, bevor sie für einen längeren Aufenthalt in Südamerika "hängenblieb", wo auch ihre Romane spielen.

Wie immer freuen wir uns über jeden Teilnehmer bei der Lesechallenge 06/2013 und wer eines von 50 Leseexemplaren aus dem Knaur Verlag haben möchte, der sollte sich so schnell wie möglich anmelden - es warten jede Woche neue und spannende Aufgaben auf Dich! Am 06. Juni 2013 werden die Gewinner der Leseexemplare gezogen - der finale Teilnahmeschluss für die Challenge ist 30 Juni. Die Leser_innen, die am Challengeende auf den ersten zehn Punkteplätzen sind, erhalten ein tolles Buchpaket - der Hauptgewinner sogar einen Kobo GLO E-Reader

Autor: Carla Federico
Buch: Die Rosen von Montevideo

Bekanntgabe der Gewinner

Hier werden am 06. Juni 2013 die Gewinner der 50 Leseexemplare aus dem Knaur Verlag bekannt gegeben!

vor 4 Jahren

Kurze Vorstellungsrunde - Wer liest alles mit?

Hier könnt Ihr Euch kurz vorstellen - wer liest alles mit, warum und was erwartet Ihr von der Challenge?

3,171 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

nana_what_else

darklittledancer schreibt:
Mein Paket ist auch gerade angekommen. Ich hätte mir gewünscht, wenn sich der Verlag etwas an das Genre des Lesechallengebuches angehalten hätte. Ich kann leider nur mit "Weiße Nächte, Weites Land" etwas anfangen. Die anderen zwei Bücher werde ich verschenken. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Trotzdem vielen Dank! Also Nana bei dir müssts heut dann auch mal eintrudeln. Kommt übrigens nicht mit der Post sondern mit DHL.

leider nein :-((

silkedb

Bekanntgabe der Gewinner

Meine Bücher sind gestern angekommen! :-)

darklittledancer

nana_what_else schreibt:
leider nein :-(( einen Tag mehr muss ich wohlo rechnen - geht ja schließlich schlimm bergauf zu mir :D

Ja da sind noch die Säumer mit ihren Rössern unterwegs :D

vor 4 Jahren

Ich habe auch ein Paket in meinem Zimmer vorgefunden. Vielen Dank!

irishlady

Beitrag einblenden

Hallo,
tut mir Leid für die späte Rückmeldung, aber aufgrund eines Unfalls, komme ich erst jetzt dazu, das Buch zu lesen und zu rezensieren. Tut mir Leid und ich beeil mich!

Eltragalibros

Bekanntgabe der Gewinner

Hier geht es zur Hauptauslosung der Challenges. Wer hatte Glück und hat den Jahresgewinn von 100 Büchern erhalten? http://www.lovelybooks.de/thema/Hauptauslosung-der-Lesechallenges-2013-1070315994/

irishlady

Aufgabe 2a) Schreib eine Rezension zum Buch

Mit begründeter Verspätung, hier meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!