Alle Bewerbungen

Hättet Ihr vielleicht Lust...

...mit mir ein wenig durch das innere Sonnensystem zu kreuzen?

Auf einem Sondermüllfrachter, nur begleitet von einem hochintelligenten Bordcomputer und einer erfahrenen Raumnavigatorin? Unser Auftrag soll in der Entsorgung von Sondermüllcontainern bestehen, die wir von einer niederen Kreisbahn um Venus in die dichte Atmosphäre des Planeten abwerfen sollen. Wir werden einen Spaziergang über die Laufstege des Frachters unternehmen, um uns nur das sternenübersäte Schwarz des Weltraums. Wir werden dabei eine grausige Entdeckung machen, die ein böses Nachspiel haben wird. Und wir müssen auf abenteuerlichen Wegen zurück nach Hause finden, so wenig wir gerade dorthin auch wollen.

Wäre das was für Euch? Dann auf in meine erste Leserunde!

Seid mir gegrüßt! :)

Mit meiner Erzählung FX-97 startet (unter anderem, ich schreibe noch viel mehr und anderes) die Publikation einer ganzen Reihe von Science-fiction-Werken aus meiner Feder. Darauf habe ich sehr lange warten müssen; nun aber ist es endlich soweit. Mit 13 Kapiteln und einem Anhang auf insgesamt 78 Seiten ist FX-97 ein kompaktes Buch (bestimmt eines der kompaktesten seines Genres auf der LBM17), doch laßt Euch nicht täuschen: Es hat einiges zu bieten – und weiß zu überraschen! Und wer mit Science-fiction für gewöhnlich nichts oder nur wenig anfangen kann: Mein Science-fiction ist nicht gewöhnlich. ;) (In der Tat – ich mische gerne Elemente aus diesem oder jenem Genre, das ist so eine Art »literarischer Crossover«; ich klebe nicht an Klischees; und es gibt immer etwas zu bedenken, denn ich mag kein anspruchsloses Geschreibe: Sehr wohl lassen sich die Seiten meiner Bücher leicht umschlagen – aber ich schreibe keine Pageturner. Savvy? ;D) FX-97 ist jedenfalls ein recht interessanter Film geworden. :D

(Wer vorab noch ein wenig mehr zum Buch und mir erfahren möchte, schaue hier auf die Titelseite:

Die Seite wird fortlaufend aktualisiert, ich bin noch kräftig am Einrichten; also immer mal wieder vorbeischauen.)

Wohlan!

Starte ich also meine erste Leserunde hier auf LovelyBooks. Und damit das Ganze Hand und Fuß hat, stelle ich dazu 44 Bücher. Vierundvierzig? E-Books oder wie? – Nein, wir reden hier über 44 hochwertige Taschenbücher der Erstauflage, genauer: über die Exemplare der »Limitierten Leserundenedition«. Was das ist?

Von der Erstauflage eines jedes meiner Bücher gibt es immer einen Satz Exemplare, die gleich nach Drucklegung direkt zu meinen Händen gehen, stets ein Vielfaches von 16 (für FX-97 sind es 48). Diese stellen eine kleine Edition, das heißt, jedes Exemplar wird numeriert und signiert. Die ersten vier Exemplare (für FX-97 1/48 bis 4/48) bleiben bei mir; alle anderen werden immer hier im Rahmen einer Leserunde verlost. Sprich: Wer an meinen Leserunden teilnimmt, bekommt schon etwas Besonderes. ;)

Übrigens: Wer mag, erhält in sein Exemplar auch gerne eine persönliche Widmung. Dazu brauchen mir die Gewinner/innen der Verlosung einfach nur Bescheid geben. Einmal dies.

Dann: Die Leserunde läuft mit mir zusammen, vom Anfang bis zum Schluß und darüber hinaus; so schnell, daß jede/r folgen kann; und startet, sowie alle ihr Exemplar erhalten haben (also gebt mir nach Empfang kurz Bescheid). Der Verlag stellt mir die Exemplare für meine Leserundeneditionen, ich versende die Bücher daher selbst, das heißt von privat. Aus Kostengründen veschicke ich sie als Büchersendungen. Den Sendungen liegt also nichts bei, und sie laufen in der Regel etwas länger als ein Brief. Eure Anschriften benutze ich immer nur einmal für den Buchversand und zu nichts anderem, hiernach vernichte ich sie. Sprich: Eure Daten sind bei mir sicher. Das gilt auch, wenn Ihr über die Leserunde hinaus mit mir Kontakt aufnehmt (was Ihr hoffentlich gerne tun mögt). Ich bin keine Datenbank und erst recht keine Auskunftei. Mit anderen Worten: Ich kann sogar ein Grab totschweigen. :D Nichts anderes sollte man von einer Autorin, die auch Systemprogrammiererin ist, erwarten, oder?

Und was erwarte ich von Euch?

Eine rege Teilnahme natürlich! :) Jedes Buch soll schließlich seine/n interessierte/n Besitzer/in finden. Außerdem wäre es schön, wenn wir die einzelnen Unterthemen eifrig mit Inhalten füllten (oder gar weitere fänden!). Ich bin stets zugegen, so sollte der Streich gelingen. Also seid eloquent: Wir wollen hier ein hübsches kleines Event hinlegen! :D Und was noch? Eine Rezension? Gerne! Die dann aber bar und wahr. Solche Rezensionen könnt Ihr hier abgeben und/ oder anderswo, auch auf Eurer eigenen Webseite (dann schickt mir bitte einen Link, damit ich von meiner Seite zu Euch verweisen kann), ganz egal. Aber – wer nun nicht gerne rezensiert? – Hmmm ... vielleicht sage ich mal, was ich als Autorin überhaupt erreichen möchte – und Ihr entscheidet dann selbst, was Ihr mir für ein freies, signiertes, numeriertes Büchlein geben wollt.

Mein Ziel ist simpel und klar: Ich wünsche mir einen herzlichen Kontakt zu meinen Lesern. Punkt. Bei dieser Leserunde geht es natürlich ums gegenseitige Kennenlernen: Sie soll Euch dabei helfen, eine Quelle wertiger, Euch gefälliger Literatur aufzutun – und mir, Leser zu gewinnen, die auch bei mir bleiben, mit mir in einem jederzeit lebendigen, fruchtbaren Austausch zu stehen, auch über die Leserunden hier hinaus. Ich brauche natürlich Leser, davon lebe ich. Da brauchen wir gar nicht um den heißen Brei herumzureden: Es schreibt sich nichts allein aus Luft und Liebe – wenngleich ich in nichts lieber meine Herzschläge investiere als in die Literatur, die sie zu aber und aber Tausenden gierig verschlingt. Was immer mir also beim Erreichen meines Zieles hilft, das könnt ihr mir als Gegenleistung geben. Zum Beispiel:
  • Eine persönliche Nachricht mit Eurer Rückkopplung, damit ich mein Publikum besser kennenlerne;
  • ein Eintrag in den Verteiler meines Literaturnewsletters, so daß wir in Kontakt bleiben;
  • Euer Besuch meiner Profile, auf G+, FB, Tumblr (Deutsch oder Englisch) oder Twitter (Deutsch oder Englisch) , wo wir uns gegenseitig folgen können, um uns nicht aus den Augen zu verlieren;
  • der Besuch meiner Homepage, wo Ihr unter anderem kostenlose E-Books, Programme und Artikel findet (bzw. werdet finden können, es ist noch nicht alles online);
  • Eure weiterhin rege Teilnahme an meinen Aktionen hier;
  • und natürlich Eure Empfehlung an andere, wenn Euch das Buch gefallen hat, denn jedes verkaufte Exemplar kommt vorrangig mir als Urheberin zu Gute.
Oder ... Ihr laßt Euch schon was einfallen, eine Hand hat viele Möglichkeiten, eine andere zu waschen – und Ihr seid nicht auf den Kopf gefallen (sonst wäret Ihr ja nicht hier). ;)

Alles klar soweit?

Dann genug der Vorrede! Wer mit mir hier auf die erste Reise in mein Universum gehen will, bewerbe sich frei.

Ich freue mich auf Euch!! :)

Alles Liebe
Carla

Autor: Carla Fischer
Buch: FX-97

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend da hüpfe ich gerne in den Lostopf

@manuk23

Wunderbar, willkommen an Bord! :)

Lumino

@CarlaFischer

So, meine Rezension ist auch online. :)

Nochmal vielen Dank, dass ich dein Buch lesen durfte. :)

Ich wäre dir dankbar, wenn du vorerst nicht auf die Rezension antwortest - sonst kann ich sie nicht mehr bearbeiten und die Zeilenumbrüche einfügen. Die weigert sich LB im Moment anzunehmen.

Ich werde mich dem morgen widmen.
Aber ich wollte dich nicht noch länger warten lassen.

Einen schönen Abend. :)

@Lumino

Guten Morgen!

Ah, eine neue Nachricht; und Grund von der Arbeit abzulassen, sehr schön! :) Ich werde Deine Rezension gleich lesen -- und freilich antworte ich auf sie nicht. Bis Du grünes Licht gibst. ;)

Ja, Zeilenumbrüche, Absätze und dergleichen vertragen sich mit LB irgendwie nicht so gut, das habe ich vielerorts schon festgestellt. Ich tue mich dann auch immer gleich hervor, liegt wohl am Berufsethos, und der Support antwortete mir:

»... vielen Dank für das Feedback. Wir arbeiten dran und werden hoffentlich bald auch Absätze haben. :) «

Ist doch schon mal gut, daß der Geist willig ist. :DD

Hab Dank für Deine Teilnahme hier, Deine Lektüre, Deine Beurteilung. Wir lesen uns! ;)

Gute Nacht!

Lessayr

Plauderecke

Nun auch hier meine Rezension. Hat leider doch etwas länger gedauert als erwartet.

Vielen lieben Dank für diese Leserunde und das Exemplar mit der schönen Widmung :)

@Lessayr

Oh, wie schön! Vielen herzlichen Dank! :)

Es war mir eine Freude, Dir ein Exemplar zukommen lassen zu können und daß Du teilgenommen hast.

Ich hoffe, Du bist das nächste Mal wieder dabei!!

Lessayr

@CarlaFischer

Klar doch, gerne bin ich wieder dabei

@Lessayr

Sehr schön, ich freu' mich schon! :)

Lumino

vor 2 Wochen

Ups, tut mir leid.
Ich habe vollkommen vergessen Bescheid zu sagen.

"Wir arbeiten daran" ist mein absoluter Lieblingssatz bezüglich Technik. Und ich muss gestehen, dass er auch schon aus meinem Mund zu hören war.

Oh ja. Absätze, Tabs, neue Zeilen, Leerzeichen, was man für Spaß mit denen haben kann.

Einen schönen Abend. :)
Und es steht dir nun frei zu antworten. ;)