Alle Bewerbungen

Hättet Ihr vielleicht Lust...

...mit mir ein wenig durch das innere Sonnensystem zu kreuzen?

Auf einem Sondermüllfrachter, nur begleitet von einem hochintelligenten Bordcomputer und einer erfahrenen Raumnavigatorin? Unser Auftrag soll in der Entsorgung von Sondermüllcontainern bestehen, die wir von einer niederen Kreisbahn um Venus in die dichte Atmosphäre des Planeten abwerfen sollen. Wir werden einen Spaziergang über die Laufstege des Frachters unternehmen, um uns nur das sternenübersäte Schwarz des Weltraums. Wir werden dabei eine grausige Entdeckung machen, die ein böses Nachspiel haben wird. Und wir müssen auf abenteuerlichen Wegen zurück nach Hause finden, so wenig wir gerade dorthin auch wollen.

Wäre das was für Euch? Dann auf in meine erste Leserunde!

Seid mir gegrüßt! :)

Mit meiner Erzählung FX-97 startet (under anderem, ich schreibe noch viel mehr und anderes) die Publikation einer ganzen Reihe von Science-fiction-Werken aus meiner Feder. Darauf habe ich sehr lange warten müssen; nun aber ist es endlich soweit. Mit 13 Kapiteln und einem Anhang auf insgesamt 78 Seiten ist FX-97 ein kompaktes Buch (bestimmt eines der kompaktesten seines Genres auf der LBM17), doch laßt Euch nicht täuschen: Es hat einiges zu bieten – und weiß zu überraschen! Und wer mit Science-fiction für gewöhnlich nichts oder nur wenig anfangen kann: Mein Science-fiction ist nicht gewöhnlich. ;) (In der Tat – ich mische gerne Elemente aus diesem oder jenem Genre, das ist so eine Art »literarischer Crossover«; ich klebe nicht an Klischees; und es gibt immer etwas zu bedenken, denn ich mag kein anspruchsloses Geschreibe: Sehr wohl lassen sich die Seiten meiner Bücher leicht umschlagen – aber ich schreibe keine Pageturner. Savvy? ;D) FX-97 ist jedenfalls ein recht interessanter Film geworden. :D

(Wer vorab noch ein wenig mehr zum Buch und mir erfahren möchte, schaue hier auf die Titelseite:

Die Seite wird fortlaufend aktualisiert, ich bin noch kräftig am Einrichten; also immer mal wieder vorbeischauen.)

Wohlan!

Starte ich also meine erste Leserunde hier auf LovelyBooks. Und damit das Ganze Hand und Fuß hat, stelle ich dazu 44 Bücher. Vierundvierzig? E-Books oder wie? – Nein, wir reden hier über 44 hochwertige Taschenbücher der Erstauflage, genauer: über die Exemplare der »Limitierten Leserundenedition«. Was das ist?

Von der Erstauflage eines jedes meiner Bücher gibt es immer einen Satz Exemplare, die gleich nach Drucklegung direkt zu meinen Händen gehen, stets ein Vielfaches von 16 (für FX-97 sind es 48). Diese stellen eine kleine Edition, das heißt, jedes Exemplar wird numeriert und signiert. Die ersten vier Exemplare (für FX-97 1/48 bis 4/48) bleiben bei mir; alle anderen werden immer hier im Rahmen einer Leserunde verlost. Sprich: Wer an meinen Leserunden teilnimmt, bekommt schon etwas Besonderes. ;)

Übrigens: Wer mag, erhält in sein Exemplar auch gerne eine persönliche Widmung. Dazu brauchen mir die Gewinner/innen der Verlosung einfach nur Bescheid geben. Einmal dies.

Dann: Die Leserunde läuft mit mir zusammen, vom Anfang bis zum Schluß und darüber hinaus; so schnell, daß jede/r folgen kann; und startet, sowie alle ihr Exemplar erhalten haben (also gebt mir nach Empfang kurz Bescheid). Der Verlag stellt mir die Exemplare für meine Leserundeneditionen, ich versende die Bücher daher selbst, das heißt von privat. Aus Kostengründen veschicke ich sie als Büchersendungen. Den Sendungen liegt also nichts bei, und sie laufen in der Regel etwas länger als ein Brief. Eure Anschriften benutze ich immer nur einmal für den Buchversand und zu nichts anderem, hiernach vernichte ich sie. Sprich: Eure Daten sind bei mir sicher. Das gilt auch, wenn Ihr über die Leserunde hinaus mit mir Kontakt aufnehmt (was Ihr hoffentlich gerne tun mögt). Ich bin keine Datenbank und erst recht keine Auskunftei. Mit anderen Worten: Ich kann sogar ein Grab totschweigen. :D Nichts anderes sollte man von einer Autorin, die auch Systemprogrammiererin ist, erwarten, oder?

Und was erwarte ich von Euch?

Eine rege Teilnahme natürlich! :) Jedes Buch soll schließlich seine/n interessierte/n Besitzer/in finden. Außerdem wäre es schön, wenn wir die einzelnen Unterthemen eifrig mit Inhalten füllten (oder gar weitere fänden!). Ich bin stets zugegen, so sollte der Streich gelingen. Also seid eloquent: Wir wollen hier ein hübsches kleines Event hinlegen! :D Und was noch? Eine Rezension? Gerne! Die dann aber bar und wahr. Solche Rezensionen könnt Ihr hier abgeben und/ oder anderswo, auch auf Eurer eigenen Webseite (dann schickt mir bitte einen Link, damit ich von meiner Seite zu Euch verweisen kann), ganz egal. Aber – wer nun nicht gerne rezensiert? – Hmmm ... vielleicht sage ich mal, was ich als Autorin überhaupt erreichen möchte – und Ihr entscheidet dann selbst, was Ihr mir für ein freies, signiertes, numeriertes Büchlein geben wollt.

Mein Ziel ist simpel und klar: Ich wünsche mir einen herzlichen Kontakt zu meinen Lesern. Punkt. Bei dieser Leserunde geht es natürlich ums gegenseitige Kennenlernen: Sie soll Euch dabei helfen, eine Quelle wertiger, Euch gefälliger Literatur aufzutun – und mir, Leser zu gewinnen, die auch bei mir bleiben, mit mir in einem jederzeit lebendigen, fruchtbaren Austausch zu stehen, auch über die Leserunden hier hinaus. Ich brauche natürlich Leser, davon lebe ich. Da brauchen wir gar nicht um den heißen Brei herumzureden: Es schreibt sich nichts allein aus Luft und Liebe – wenngleich ich in nichts lieber meine Herzschläge investiere als in die Literatur, die sie zu aber und aber Tausenden gierig verschlingt. Was immer mir also beim Erreichen meines Zieles hilft, das könnt ihr mir als Gegenleistung geben. Zum Beispiel:
  • Eine persönliche Nachricht mit Eurer Rückkopplung, damit ich mein Publikum besser kennenlerne;
  • ein Eintrag in den Verteiler meines Literaturnewsletters, so daß wir in Kontakt bleiben;
  • Euer Besuch meiner Profile, auf G+, FB, Tumblr (Deutsch oder Englisch) oder Twitter (Deutsch oder Englisch) , wo wir uns gegenseitig folgen können, um uns nicht aus den Augen zu verlieren;
  • der Besuch meiner Homepage, wo Ihr unter anderem kostenlose E-Books, Programme und Artikel findet (bzw. werdet finden können, es ist noch nicht alles online);
  • Eure weiterhin rege Teilnahme an meinen Aktionen hier;
  • und natürlich Eure Empfehlung an andere, wenn Euch das Buch gefallen hat, denn jedes verkaufte Exemplar kommt vorrangig mir als Urheberin zu Gute.
Oder ... Ihr laßt Euch schon was einfallen, eine Hand hat viele Möglichkeiten, eine andere zu waschen – und Ihr seid nicht auf den Kopf gefallen (sonst wäret Ihr ja nicht hier). ;)

Alles klar soweit?

Dann genug der Vorrede! Wer mit mir hier auf die erste Reise in mein Universum gehen will, bewerbe sich frei.

Ich freue mich auf Euch!! :)

Alles Liebe
Carla

Autor: Carla Fischer
Buch: FX-97

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend da hüpfe ich gerne in den Lostopf

@manuk23

Wunderbar, willkommen an Bord! :)

Kady

vor 19 Stunden

CarlaFischer schreibt:
Ein (wirklich) kleines Gedicht: https://www.lovelybooks.de/thema/Ein-kleines-Gedicht-1443965762/ -- Für Zwischendurch. :)

Das ist wirklich ... miniklein ;)

Kady schreibt:
Hi! Wow, das Buch klingt genau nach meinem Geschmack ;) Ich liebe es, in fremde Welten zu reisen und dort spannende Abenteuer zu erleben! Und bei der Venus war ich noch nie!! Deshalb würde ich dich gerne auf die Raumfahrt begleiten! Besonders auf den Bordcomputer und die Technik bin ich gespannt, denn der letzte Bordcomputer, dem ich begegnet bin, war vollkommen wahnsinnig. Dein Buch klingt nach einem unglaublichen Abenteuer, dass ich nicht verpassen möchte! Ups, jetzt habe ich meine Haltestelle der Raumfähre verpasst... Naja, dann geht's heute wohl statt zum Mars auf den Marsmond Phobos... ;) LG, Kady

Hey! Ja, Deine Begleitung soll mir eine Freude sein! :) Venus ist ein recht vernachlässigtes Ziel im Sonnensystem, dabei eine der fremdartigsten Welten in unserer direkten Nähe. Wo regnet es schließlich Schwefelsäure von einem Himmel, der mit einer unglaublichen Kraft auf die Planetenoberfläche drückt? Das ist schon eine Hölle besonderen Ausmaßes, die den Planeten in der Geschichte zu einem wichtigen Bestandteil eines ganzen Wirtschaftssystems macht.\\ Der Technik widmete ich besondere Aufmerksamkeit. In der Tat ist FX-97 nicht aus der Luft gegriffen. Der Anhang umreißt einige Hintergründe. Und die Geschichte selbst gibt alle weiteren Informationen. Vorausgesetzt man liest aufmerksam und hat einen Taschenrechner zur Hand, ist mit etwas Physik der Sache leicht beizukommen. :D Ob Lily wahnsinnig und inwiefern »ihr« zu trauen ist, überlasse ich allerdings ganz Dir herauszufinden. ;) \\ Michelles Abenteuer hat, gerade wenn ich selbst die Geschichte noch einmal in Ruhe lese, in der Tat etwas ganz Unfaßbares; zumal es, wie auf meiner HP angedeuted, der Auftakt zu einem noch sehr viel größeren Abenteuer ist, das man in all seiner Gänze wirklich nicht verpassen sollte -- und das dann auch etwas länger ist. --- So sei FX-97 ein abenteuerliches Lead-in. :D \\ Mach ein Bild von Mars von Phobos aus -- der Anblick muß malerisch sein... \\ VLG Carla

Kady schreibt:
Das ist wirklich ... miniklein ;)

Aber riesenhaft wahr! ;)

Plauderecke

Ein (etwas) größeres Gedicht: https://www.lovelybooks.de/thema/Eine-Liebeserkl%C3%A4rung-1443985540/ -- Daß Ihr wißt, wofür mein Herz so stetig schlägt.

utaechl

vor 6 Stunden

Alle Bewerbungen

Es ist irgendwie schon viel zu lange her, dass ich SciFi gelesen habe. Wird also mal wieder Zeit. Ich würde also gerne mehr über FX-97 erfahren und den Genremix, den du eingebaut hast.

vor 1 Stunde

utaechl schreibt:

Schön, Dich dabei zu wissen; lieben Dank für die umfassende Gefolgschaft in den Netzen und für die Newsletter-Anmeldung -- und viel Freude beim Wiedereinstieg in ein, so hoffe ich, etwas aufgelockertes Genre. ;)

utaechl

vor 10 Minuten

@CarlaFischer

Ich stalke doch gerne :) Und SciFi kann ja wirklich jedes Genre beinhalten. Es muss nur etwas in der Zukunft spielen und schon kann es losgehen :)