Carla Fischer TP359

Inhaltsangabe zu „TP359“ von Carla Fischer

Eine Frau – ein Auftrag – und 70 Stunden Zeit. Der dritte Teil des Science-Fiction-Zyklus von Carla Fischer: In einer fernen Zukunft kann nur noch eine von 10.000 Frauen ihr Kind auf natürliche Weise zur Welt bringen. Ein internationales Team aus Spitzenwissenschaftlern um die geniale Virologin Alejandra Cockley ist in der Lage, die dafür verantwortlichen Sequenzen im menschlichen Genom zu isolieren. Um dem Geburtendilemma zu entkommen, wird ein raffiniertes Retrovirus entwickelt, das die nötigen Korrekturen am Erbgut im Körper der Mutter vornehmen soll. Nach anfänglichen Erfolgen offenbart sich das Cockley-Virus allerdings als Büchse der Pandora. Als schließlich eine schwangere Probandin aus einer Versuchseinrichtung entkommen kann, läuft das Experiment aus dem Ruder. Der mächtige Geheime Sicherheitsdienst soll die Infizierte zurückbringen, bevor sie zur Überträgerin des Virus wird, und setzt eine in Ungnade gefallene aber hochmotivierte Inspektorin auf die Spur der Flüchtigen an. Zwischen der Menschheit und ihrer vollständigen Auslöschung stehen damit nur noch der erhoffte Erfolg der skrupellosen GSD-Agentin – und 70 Stunden Zeit. Ein packender Science-fiction in Gestalt eines Urban-Thrillers über eine verzweifelte Flucht und eine unbarmherzige Jagd durch die finsteren Straßen einer hochmodernen Metropole. Ein Buch, das nicht nur Scifi-Fans den Atem raubt.

Stöbern in Science-Fiction

Julia_Kathrin_Matos

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One