Carla Häfner , Sebastien Braun Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu

Inhaltsangabe zu „Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu“ von Carla Häfner

+++ Das Klappenbuch mit Löwe, Affe und Co für Kinder ab 18 Monaten+++§§Dieses strahlend bunte Pappbilderbuch bringt Affe, Löwe und Nilpferd direkt ins Kinderzimmer! Aber erst müssen sie hinter großen Klappen gesucht und gefunden werden. Lustige Tierreime helfen dabei. Und auf der letzten Seite gibt es sogar eine doppelte Überraschung!§§Ein Buch für die Kleinsten zum immer wieder Auf- und- Zuklappen!

richtig süßes Kinderbuch

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wieder ein tolles Bilderbuch von Carla Häfner, das mit einfacher Sprache, schönen und bunten Bildern und einer robusten Aufmachung überzeugt.

— Sabine_Niedermayr
Sabine_Niedermayr

Ein tierischer Ratespaß für kleine und größere Kinder.

— Lesesumm

Lesespaß für die Kleinen

— kleinemaus2013
kleinemaus2013

"Jetzt sind die wilden Tiere los" Lustiges Klappenbuch für Kinder ab 2. Jahre. Hinter jeder Klappe versteckt sich ein Tier.

— Aurore
Aurore

Tolles Kinderbuch, mit einprägsamen Reimen und tollen Illustrationen. Ein heißer Tipp für alle Eltern mit wissensdurstigen kleinen Rackern.

— Biest

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Buchverlosung zu "Duden: Bist du kitzlig, kleiner Bär?Eine Mitmachgeschichte" von Carla Häfner

Duden: Bist du kitzlig, kleiner Bär?Eine Mitmachgeschichte

CarlaHäfner

...und hier mal wieder etwas für den lovelybooks "Nachwuchs"!   Zusammen mit dem Duden Fischer Verlag verlose ich 10 Exemplare meines neuen Buches "Bist du kitzlig, kleiner Bär? Eine Mitmachgeschichte". Bärenkind und Bärenmama tapsen durch den Wald und Kinder ab 18 Monaten sind ganz aktiv dabei. Durch die großen Klappen auf den einzelnen Seiten können Bewegungen im Buch mitgemacht werden, und die Reime regen zudem zum Mitsprechen an. Auch die Eltern dürfen aktiv werden, indem sie die Bewegungen nachahmen. Es darf getapst, gekitzelt, gewackelt, gestreichelt... und am Ende auch gekuschelt werden. So können die Kleinen die Geschichte mit ihrem ganzen Körper intensiv "miterleben". Mit wunderschönen farbigen Illustrationen von Regine Altegoer. Na, seid Ihr neugierig geworden? Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, beantwortet bis zum 27. März die folgende Frage: "Wann lest Ihr Euren Kindern vor: abends zum Einschlafen, nachmittags gemütlich auf der Couch oder auch zu anderen Tageszeiten?  Habt Ihr bestimmte Leserituale mit Euren Kleinen?". Ich freue mich schon auf Eure Beiträge! Viel Glück bei der Verlosung! Eure Carla Häfner

• richtig süßes Kinderbuch

03. August 2015 um 17:06

In diesem Kinderbuch stehen die Tiere Afrikas im Vordergrund. Die Illustrationen sind richtig schön und bunt. Am besten hat mir natürlich der Klapp-Effekt gefallen. Die Tiere verstecken sich hinter Bäumen und Büschen. Manchmal gibt es sogar mehrer Tiere zu entdecken, wie bei den Elefanten. :) Es gibt nicht wirklich viele Wörter/Sätze im Buch, aber da das Buch ab 18 Monaten gedacht ist, ist es richtig passend. Ich hab das Buch meinen kleinen Cousin geschenkt, der sich richtig gefreut hat. Mein einzigen Bedenken sind nur, das man das Buch schnell durch hat und dem Kind nach dem 3 Mal schon langweilig wird, aber ich werde es von meiner Tante dann schon hören, wie es ihm gefällt.  Außerdem finde ich den Preis von 8 € ein bisschen teuer. Klar das Buch hat dicke Seiten und ist bunt, aber trotzdem finde ich es teuer, aber ich habe da ja nicht wirklich Erfahrung, da ich ja sonst nur Bücher für mich kaufe. ^^ Ich war irgendwie überrascht wie teuer Kinderbücher sind.  Mein Fazit: Kinderbücher sind echt teuer, aber dafür richtig süß. Mir haben die Bilder gut gefallen und ich hoffe meinen kleinen Cousin hat auch noch eine Menge Spaß daran. :) (Aber nächstes Mal kaufe ich eines mit mehr Seiten und mehr Bildern, da hat man dann mehr davon.)

• Schönes Bilderbuch für kleine Entdecker

Sabine_Niedermayr

Auf wenigen Seiten wird der Dschungel lebendig, lassen sich Tiere hinter Baumstämmen und Felsen entdecken. Robuste Klappen, ideal für Kinderhände, und ein stabiles Äußeres sind optimal für die kleinen Entdecker. Carla Häfner schafft es mit kurzen Reimen und einfacher Sprache genau das auszudrücken, was für das jeweilige Bild notwendig ist. Zudem sind die Tiere auch den Kleinsten bekannt und ein gwisser Wiedererkennungswert damit garantiert. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich auf hoffentlich viele weitere Bücher von der Autorin.

• Buchverlosung zu "Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu" von Carla Häfner

CarlaHäfner

Hallo! Zusammen mit den S. Fischer Verlagen verlose ich hier 5 Exemplare des gerade neu erschienenen Kinderbuches "Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu." In diesem farbenfrohen Pappbilderbuch können die Kinder die Dschungeltiere hinter großen Klappen suchen und finden. Lustige Tierreime helfen dabei. Und auf der letzten Seite gibt es sogar eine doppelte Überraschung! Ein knallbunter Such- und Reimspaß für kleine Tierfreunde ab 18 Monaten. Mit wunderschönen Illustrationen von Sebastien Braun. Na, seid Ihr neugierig geworden? Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, beantwortet doch bitte bis zum 30. März die folgende Frage: Mit wem würdet ihr das gewonnene Buch lesen? Ich freue mich schon auf Eure Beiträge! Viel Glück bei der Verlosung! Noch ein kleiner letzter Hinweis: Ich verlose hier bei lovelybooks gerade auch mein anderes Buch "Mäh und muh- wer bist du. Finde Schaf und Kuh", ein Klappenbuch rund um den Bauernhof. Natürlich dürft ihr an beiden Verlosungen gleichzeitig teilnehmen. Eure Carla Häfner

• Für die ganz kleinen Tierfreunde

Buchina

Buchina

30. April 2015 um 15:44

Meine kleine Tochter 2,3 Jahre hat sich gleich auf das Buch gestürzt als sie es gesehen hat. Es ist auch kaum zu übersehen, denn die Farben leuchten und es dick, stabil und sieht einfach gut aus. Auf 10 dicken Seiten werden die bekanntesten Tiere Afrikas lebendig. Mit ansprechenden kindgerechten Reimen wird neugierig gemacht, was sich wohl hinter der Klappe auf jeder Seite ist. Da versteckt sich ein Tier. Die Klappen lassen sich gut umklappen. Meine Tochter hatte keine Probleme damit. Sie sind auch sehr stabil, auch nach mehrmaligen hin und her, sehen sie noch gut aus. Die dargestellten Tiere sind niedlich und fröhlich gezeichnet. Auch kleine extra Details, wie ein versteckter Vogel hat meine Tochter schnell entdeckt. Meine Tochter hat sehr gefallen. Mir persönlich haben vor allem die Farbgestaltung gefallen. Ich würde sagen, dass man das Buch schon gut für 18 Monate alte Kinder kaufen kann. Meine Tochter liest jetzt schon länger Bücher mit Versteckklappen, die aber schon sehr viel detailreicher gestaltet sind. Weswegen sie mit diesem Buch auch sehr schnell durch war. "Auf und zu" ist das perfekte Anfängerbuch mit Versteckklappen. Die Kinder werden nicht überfordert mit zuvielen Details und belohnt mit süßen Tieren, die sich hinter den Klappen verstecken. Klare Kaufempfehlung!

• Tiere entdecken und kennenlernen

17. April 2015 um 11:29

meine Buch- und Leseeindrücke: Ein schönes stabiles Pappbuch mit tollen intensiven Farben. Kinderaugen werden davon sicherlich magisch angezogen. Vor allem auch von den schönen Tiermotiven bereits auf dem Cover. Die Altersempfehlung liegt bei ab 2 Jahre und ist genau richtig gewählt. Obwohl für mich auch denkbar wäre, dass bereits 1 1/2 Jährige ihre Freude am Buch haben könnten. Auf 10 Seiten findet man Texte in kindgerechter Reimform von Carla Häfner, die Kinder animieren werden mit zu raten und sich in die Welt der Tiere zu begeben. Durch die farbenfrohen Illustrationen von Sebastien Braun wird alles zum Leben erweckt. meine ganz persönliche Meinung: Dieses kleine Werk sollte nirgends fehlen, wo Kinder zu Hause sind. Es ist nicht nur für die ganz Kleinen sondern auch für bereits größere Kinder immer noch gut geeignet. Durch die schönen und kurzen Reime bleibt genügend Zeit das Buch genau zu erkunden um immer wieder neue Details zu entdecken. Hinter kleine Klappen können die Kinder nachsehen, ob sie richtig geraten haben und falls doch nicht, ist dies ja auch nicht schlimm und sie haben wieder etwas dazu gelernt. Es wird auf jeden Fall Spaß machen. Vielleicht denkt sich ja der ein oder andere auch neue Reime zu den einzelnen Tieren aus. In diesem Buch geht es um die Tiere in Afrika aber es gibt auch noch ein weiteres Buch von Carla Häfner, in dem es um die Tiere auf dem Bauernhof geht. "Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh" ISBN: 9783737351287 Fazit: Ein Büchlein auch bereits für die ganz kleinen Tierfreunde. Aufschlagen, vorlesen und Spaß haben! Ich gebe 5 Sterne als Leseempfehlung. © by Lesesumm auf LB/mehrBüchermehr.... auf WLD?

• Lesespaß für die Kleinen

15. April 2015 um 09:43

Meine fast 2 Jahre alte Tochter hat das Buch direkt fasziniert. Hinter den stabilen Pappklappen verbirgt sich ein Dschungel Tier. Die kurzen Texte in Reimform sind für Kinder lang genug und gut verständlich. Auf den Seiten gibt es viel zu entdecken. Ein Buch das die Kinder alleine schön schauen können aber auch schön zum vorlesen.

• Schönes Kinderbuch - mein Sohn liebt es

12. April 2015 um 09:44

Dies ist ein wirklich schön gestaltetes Kinderbuch. Empfehlung ab 24+, aber mein Sohn ist noch etwas jünger und auch er mag es schon. Es ist ein Klappenbuch, d. h. hinter jeder Klappe verbirgt sich ein Tier. Dschungelmotive dominieren, untermalt wird alles mit Sprüchen in Reimform, und wenn man die "Klappe" geöffnet hat, erscheint dahinter das jeweilige Tier + Spruch.  Am Ende erscheint noch eine kleine Überraschung ;) Erschienen bei FISCHER Sauerländer ISBN: 978-3-7373-5129-4 7,99 EUR Illustration: Sebastien Braun Text: Carla Häfner

• Gesucht....gefunden!

Lisbeth0412

Lisbeth0412

Meine Kinder, 14 Monate und 3 Jahre, haben es gestern bekommen und lieben es. Die Klappen werden schon geöffnet, bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte den ersten Reim zu lesen. Am Schluss sind sie dann enttäuscht, dass es schon zu Ende ist. Das hält nur kurz an. Umgedreht und von vorne gesucht...gefunden!

Sehr empfehlenswert!

• Tolles Kinderbuch mit kleinen Reimen und der bunten Tierwelt Afrikas

08. April 2015 um 21:41

Jetzt sind die wilden Tiere los! Klappentext/Inhalt: Such doch mal hinter Büschen und Bäumen nach Löwe, Affe und Elefant. Und bei der Elefantenmama wartet noch eine besondere Überraschung auf dich! Ein knallbunter Such- und Reimspaß für die kleinsten Tierfreunde. Meine Meinung: Mein Sohn (2) ist total begeistert von dem Buch. Die Reime sind kurz und knackig und auch für die Kleinsten leicht verständlich. Auf insgesamt 10 Seiten können die Kleinen die bunte Tierwelt Afrikas entdecken. Die eine Seite beginnt immer mit einem kleinen Rätsel um das Tier, welches sich auf der gegenüberliegenden Seite hinter der Klappe versteckt. So kommt auch der Ratespaß nicht zu kurz. Bei den Klappen sollte man allerdings ein bisschen aufpassen und den Kindern am besten helfen, sonst hat man diese sehr schnell abgerissen. Die Bilder gefallen mir sehr gut, sie sind einfach gehalten und nicht zu überladen mit unnötigem Schnickschnack. So haben auch die Kleinsten ihre Freude daran, ohne überfordert zu werden. Fazit: Ein tolles Kinderbuch, mit einprägsamen Reimen und tollen Illustrationen. Ein heißer Tipp für alle Eltern mit wissensdurstigen kleinen Rackern.