Cover des Buches Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu (ISBN: 9783737351294)
Lesesumms avatar
Rezension zu Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu von Carla Häfner

Tiere entdecken und kennenlernen

von Lesesumm vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein tierischer Ratespaß für kleine und größere Kinder.

Lesesumms avatar
Lesesummvor 9 Jahren

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ein schönes stabiles Pappbuch mit tollen intensiven Farben. Kinderaugen werden davon sicherlich magisch angezogen. Vor allem auch von den schönen Tiermotiven bereits auf dem Cover.

Die Altersempfehlung liegt bei ab 2 Jahre und ist genau richtig gewählt. Obwohl für mich auch denkbar wäre, dass bereits 1 1/2 Jährige ihre Freude am Buch haben könnten.

Auf 10 Seiten findet man Texte in kindgerechter Reimform von Carla Häfner, die Kinder animieren werden mit zu raten und sich in die Welt der Tiere zu begeben.

Durch die farbenfrohen Illustrationen von Sebastien Braun wird alles zum Leben erweckt.

meine ganz persönliche Meinung:

Dieses kleine Werk sollte nirgends fehlen, wo Kinder zu Hause sind. Es ist nicht nur für die ganz Kleinen sondern auch für bereits größere Kinder immer noch gut geeignet.

Durch die schönen und kurzen Reime bleibt genügend Zeit das Buch genau zu erkunden um immer wieder neue Details zu entdecken.

Hinter kleine Klappen können die Kinder nachsehen, ob sie richtig geraten haben und falls doch nicht, ist dies ja auch nicht schlimm und sie haben wieder etwas dazu gelernt.

Es wird auf jeden Fall Spaß machen.

Vielleicht denkt sich ja der ein oder andere auch neue Reime zu den einzelnen Tieren aus.

In diesem Buch geht es um die Tiere in Afrika aber es gibt auch noch ein weiteres Buch von Carla Häfner, in dem es um die Tiere auf dem Bauernhof geht.

"Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh"

ISBN: 9783737351287

Fazit: Ein Büchlein auch bereits für die ganz kleinen Tierfreunde. Aufschlagen, vorlesen und Spaß haben! Ich gebe 5 Sterne als Leseempfehlung.

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mojoreads/mehrBüchermehr.... auf WLD?