Cover des Buches Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu (ISBN: 9783737351294)
Buchinas avatar
Rezension zu Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu von Carla Häfner

Für die ganz kleinen Tierfreunde

von Buchina vor 9 Jahren

Buchinas avatar
Buchinavor 9 Jahren
Meine kleine Tochter 2,3 Jahre hat sich gleich auf das Buch gestürzt als sie es gesehen hat. Es ist auch kaum zu übersehen, denn die Farben leuchten und es dick, stabil und sieht einfach gut aus. Auf 10 dicken Seiten werden die bekanntesten Tiere Afrikas lebendig. Mit ansprechenden kindgerechten Reimen wird neugierig gemacht, was sich wohl hinter der Klappe auf jeder Seite ist. Da versteckt sich ein Tier. Die Klappen lassen sich gut umklappen. Meine Tochter hatte keine Probleme damit. Sie sind auch sehr stabil, auch nach mehrmaligen hin und her, sehen sie noch gut aus. Die dargestellten Tiere sind niedlich und fröhlich gezeichnet. Auch kleine extra Details, wie ein versteckter Vogel hat meine Tochter schnell entdeckt. Meine Tochter hat sehr gefallen.
Mir persönlich haben vor allem die Farbgestaltung gefallen. Ich würde sagen, dass man das Buch schon gut für 18 Monate alte Kinder kaufen kann. Meine Tochter liest jetzt schon länger Bücher mit Versteckklappen, die aber schon sehr viel detailreicher gestaltet sind. Weswegen sie mit diesem Buch auch sehr schnell durch war. "Auf und zu" ist das perfekte Anfängerbuch mit Versteckklappen. Die Kinder werden nicht überfordert mit zuvielen Details und belohnt mit süßen Tieren, die sich hinter den Klappen verstecken. Klare Kaufempfehlung!