Carla Häfner , Sebastien Braun Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh

Inhaltsangabe zu „Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh“ von Carla Häfner

+++ Das Klappenbuch rund um den Bauernhof für Kinder ab 18 Monaten+++Dieses strahlend bunte Pappbilderbuch bringt die Bauernhoftiere direkt ins Kinderzimmer! Aber erst müssen Pferd, Schaf und Kuh hinter großen Klappen gesucht und gefunden werden. Lustige Tierreime helfen dabei. Und auf der letzten Seite gibt es sogar eine doppelte Überraschung!Ein Buch für die Kleinsten zum immer wieder Auf- und- Zuklappen!

Buntes Kinderbuch mit passenden Reimen - für 18-Monate alte Kinder ein Riesenspaß!

— DaniB83
DaniB83

Farbenfrohe Illustrationen, lustige Reime, spannende Klappen - alles, was ein Kinderbuch braucht!

— Nadine1307
Nadine1307

Tolles Buch für die tierbegeisterten Kleinsten!

— Lorelai
Lorelai

Ein schönes, buntes und stabiles Klappbilderbuch für die Kleinsten. Sehr empfehlenswert!

— schokobanane18
schokobanane18

Ein tolles Pappbilderbuch mit schönen Reimen und Klappen! Meine Tochter liebt es!

— Smilla507
Smilla507

Klare, großformatige und sehr niedliche Zeichnungen. Die Texte in Reimform und zum Schluss noch eine Überraschung ;-)

— Jungenmama

Der magische Faden

lex-books

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

danielamariaursula

• Buchverlosung zu "Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh" von Carla Häfner

CarlaHäfner

CarlaHäfner

Hallo! Zusammen mit den S. Fischer Verlagen verlose ich hier 5 Exemplare meines gerade neu erschienenen Kinderbuches "Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh". In diesem farbenfrohen Pappbilderbuch können die Kinder die Bauernhoftiere hinter großen Klappen suchen und finden. Lustige Tierreime helfen dabei. Und auf der letzten Seite gibt es sogar eine doppelte Überraschung! Ein knallbunter Such- und Reimspaß für Tierfreunde ab 18 Monaten. Mit wunderschönen Illustrationen von Sebastien Braun. Na, seid Ihr neugierig geworden? Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, beantwortet doch bitte bis zum 30. März die folgende Frage: Was für eine Rolle spielen Bücher bei Euch im Alltag? Ich freue mich schon auf Eure Beiträge! Viel Glück bei der Verlosung! Noch ein kleiner letzter Hinweis: Ich verlose hier bei lovelybooks gerade auch mein anders Buch "Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakdu". Es ist auch ein Klappentier, aber mit Dschungeltieren. Natürlich dürft Ihr an beiden Verlosungen teilnehmen. Eure Carla Häfner

• määh und muuh

11. June 2015 um 14:06

Mein Sohn (20 Monate) und ich lieben dieses Buch. Die Illustrationen von Sebastien Braun sind nicht nur farbintensiv und putzig anzusehen, sondern liebevoll ausgearbeitet und mit einigen Details versehen. So versteckt sich zum Beispiel ein Vogel im Birnbaum und eine Spinne im Schweinestall. Die großen Überraschungsklappen, die auf dem Cover vorangekündigt werden, sind tatsächlich richtig toll gemacht und der Text von der überaus talentierten Carla Häfner hebt sich von anderen gereimten Kinderbüchern ab und passt wie die Faust aufs Auge zu den Illustrationen. Die Verarbeitung des Kinderbuches ist großartig und auch die Klappen lassen sich schwer rausreißen. Mein Sohn hat es dennoch geschafft, die Klappe mit dem Schwein vom Buch zu trennen, doch mit etwas Superkleber hält sie wieder einwandfrei.  Die Tiere sind auch sehr naturgetreu dargestellt und die Laute können von den Eltern, als auch von den Kindern einfach nachgemacht werden. Vom Hahn über das Schaf bis hin zum Hund ist die Tierwelt vertreten und bietet einige Minuten Spaß – oder sogar eine halbe Stunde, wenn’s dann zum vierten Mal heißt: Nochmal!

• liebevoll gestaltetes Klappbilderbuch

Gwendolina

Gwendolina

19. April 2015 um 17:53

Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh, der Titel suggeriert es schon, es ist ein Such- und Ratebilderbuch über Tiere, die sich auf dem Bauernhof verstecken. Das Buch ist qualitativ hochwertig und sehr stabil. Die Klappen reissen nicht beim ersten wilden Griff ab. Die Bilder sind nicht kitischig oder überladen sondern dezent bunt und sehr liebevoll gezeichnet. Der Text ist kindgerecht witzig, reimt sich und überfordert die Kinder nicht sondern regt sie zum Nachdenken und Mitraten an. Es ist zwar sehr individuell das ist mir schon klar, aber ich denke die Altersempfehlung kann man gut und gerne etwas heruntersetzen. Ich würde sagen 18m+. Komischerweise steht das auch auf der Verlagsseite, auf dem Buch selbst steht allerdings 24m+. Dafür sollte es dann aber wiederum mehr Text/Geschichte haben und die Bilder könnten detailreicher und das Buch in Summe mehr und dünnere Seiten haben. Kleinkinder ab 18m+ werden viel Freude mit diesem süßen und stabilen Bilderbuch haben.

• Schönes Kinderbuch

13. April 2015 um 22:01

Auf dem Bauernhof haben sich Kuh, Pferd und Ferkelchen versteckt. Such doch mal hinter dem Apfelbaum, hinter dem blauen Eimer und bei den Heuballen. Und im Schweinestall wartet noch eine Überraschung auf dich! Ein knallbunter Such- und Reimspaß für die Kleinsten Tierfreunde. Das Kinderbuch aus dem Sauerländer-Verlag wurde von Sebastien Braun illustriert und von Carla Häfner mit Texten versehen. Die Bilder sind kindgerecht und schön auszuschauen. Sie zeichnen sich durch klare Formen und bunte Farben aus. Die Tiere sind auf Anhieb zu erkennen und können somit von Kindern direkt benannt werden. Die Texte ergänzen die Illustrationen wunderbar. Ein besonderer Clou dieses Buches: hinter Klappen sind Bauernhoftiere versteckt, die es zu suchen bzw durch den Text auf der linken Seite des zweiseitigen Bildes zu erraten gilt. Die Buchseiten sind aus starkem Karton, was für die Zielgruppe durchaus ratsam ist. Schade, dass die Klappen nicht ähnlich stark sind, denn hier ist ein Verknicken oder Einreißen vorprogrammiert. Die Texte, die meist aus vier Zeilen bestehen, sind einfach formuliert, wobei sich Zeile zwei und vier reimen und modern abgefasst sind, altbackene Reime sucht man hier vergeblich. So bereitet das Buch auch dem Vorleser Vergnügen! Meine Kinder (2 und 5 Jahre) hatten viel Spaß beim Anschauen, Imitieren, Vorlesen, Suchen und Finden der Tiere. Wir vergeben gerne 5 von 5 Sternen.

• Tolles Kinderbuch

11. April 2015 um 21:27

Mein Sohn (19 Monate alt) ist begeistert von dem Buch. Die Bilder sind total süß und die Tiere sind gut als die zu erkennen, die sie darstellen sollen. Die Reime machen beim Vorlesen sehr viel Spaß und sind meiner Meinung nach mehr als kindgerecht. Die Klappen machen meinem Kleinen große Freude und er will sie immer gleich öffnen um das Tier sehen zu können. Das Buch ist sehr stabil und hält meinem kleinen Rowdy (, der schon das ein oder andere Buch zerstört hat,) bisher einwandfrei stand. Uneingeschränkt empfehlenswert! :)

• Määh und Muuh

09. April 2015 um 15:09

Klappbilderbücher erfreuen sich gerade bei Kleinkindern größter Beliebtheit, genauso wie Text in Reimform. Dieses Buch vereint beides und ist auch noch wunderschön und kindgerecht illustriert. Unter jeder der großen Klappen versteckt sich ein Bauernhoftier (Kuh, Hahn, Pferd, Schaf, Schwein). Der Text daneben macht neugierig, um welches Tier es sich handelt, und weist das Kind auf die Körperteile hin, die trotz geschlossener Klappe sichtbar sind. Damit animiert es zum genauen Hinschauen und Mitraten. Unter der Klappe entdeckt das Kind das Tier und lernt seinen Namen und die „Sprache“ des jeweiligen Tieres kennen. Ein Highlight ist sicher die Überraschung auf der letzten Seite – Hier gibt es zwei Klappen hintereinander und somit noch mehr zu entdecken! Das Buch ist sehr stabil mit einem besonders festen Einband, was ich gerade bei Büchern für Kleinkinder wichtig finde. Auch die besonders großen Klappen wirken stabil und halten bestimmt viele, viele Lesedurchgänge lang ohne zu reißen. Laut Verlag ist das Buch für Kinder ab 24 Monaten gedacht, es kann meiner Meinung nach aber durchaus schon früher vorgelesen werden. Fazit: Ein schönes, buntes Klappbilderbuch für die Kleinsten. Aus pädagogischer Sicht auf jeden Fall empfehlenswert!

• Stabiles Pappbilderbuch mit großen Klappen und schönen Reimen

09. April 2015 um 12:39

Pappbilderbücher mit Klappen gibt es viele und sie erfreuen sich trotzdem immer noch größter Beliebtheit. Zumindest bei meinen Töchtern! Dieses Klappenbuch wirkt sehr stabil: Der Einband ist aus sehr festem Karton und wird dementsprechend nicht sofort angeschrabbelt oder angemackt aussehen (wie ich es von den meisten Pappbüchern her kenne). Die Illustrationen sind genau richtig für die Altersgruppe ab 18 Monate – wobei ich meinen Kindern solche Bücher schon früher in die Hand gedrückt habe – nicht zu überladen, klare Linien und trotzdem gibt es überall eine Kleinigkeit zu entdecken. Doch die größten Entdeckungen verbergen sich hinter den großen Klappen: Eine Kuh, ein Pferd, ein Schaf, ein Schwein und ein Hahn. Die munteren Reime lassen sich sehr schön vorlesen und bringen dem Kind so nicht nur den Namen des Tieres bei, sondern auch welches Geräusch es macht. Auf der letzten Seite gibt es sogar zwei Klappen hintereinander – eine echt gelungene Überraschung, die nicht nur bei meiner jüngsten Tochter für Freude sorgte. Vollste Empfehlung von meinen beiden Töchtern und mir!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

• Süße Bilder, große Klappen und niedliche Reime zum Thema Tiere vom Bauernhof

09. April 2015 um 10:05

Ich liebe Kinderbücher mit Texten in Reimform, weil sie sich so melodisch vorlesen lassen und im Kopf bleiben. Kinder lieben Klappen in Büchern, weil es da immer etwas zu entdecken gibt... quasi eine Überraschung inklusive. Beides und dazu noch sehr schöne, klare Zeichnungen von typischen "Bauernhofattraktionen" (Traktor, Heuballen, Eimer) und den Tieren (Pferd, Schaf, Kuh, Hahn und Schwein) vereinen sich in diesem liebenswerten Pappbilderbuch. Die Reime sind sehr kindgerecht geschrieben, passen perfekt zum Bild und machen Neugierig! Sie führen durch die Bilder und bereiten den Kleinen Zuhörer und Bildbestauner auf die jeweilige Tierüberraschung hinter der Klappe vor. So wird das Kind "gezwungen" gut zuzuhören, genau zu schauen (welche Füße sind gemeint, zu wem könnte das Ohr passen...) um dann nach anheben der Klappe die Antwort zu sehen. Das Kind bleibt interessiert und schweift nicht ab... Die Größe (sehr groß im Verhältnis zum Buch) und Art der Integration der Klappen (kein Popeln mit dem Fingernagel notwendig) hat mir sehr gut gefallen. Auch hängen die Klappen nicht nur an einem schmalen Streifen, sondern sind so großflächig befestigt, dass auch ein etwas robusterer Umgang mit Ihnen nicht sofort schaden wird. Besonders begeistert hat meinen Testvorleser (7Jahre) und die Zuhörerin (1,5Jahre) die Überraschung auf der letzten Seite ;-) Kinderkommentar vom Großen: "Ein richtig schönes Buch, so niedlich! Besonders toll sind die Ferkel" !

• Tolle Überraschungsklappen !!

Buchfee81

Buchfee81

17. March 2015 um 12:43

KLappentext: Auf dem Bauernhof haben sich Kuh, Pferd und Ferkelchen versteckt. Such doch mal hinter dem Apfelbaum, hinter dem blauen Eimer und bei den Heuballen. Und im Schweinestall wartet noch eine Überraschung auf dich! Ein knallbunter Such- und Reimspaß für die kleinsten Tierfreunde. Dieses entzückende Kinderbuch lädt mit verschiedenen Situationen auf dem Bauernhof zum Entdecken der Tiere ein. Hinter jeder Klappe versteckt sich ein Bauernhofbewohner und die Vierzeiler dazu sind eingängig und zuckersüß. Die Illustrationen sind bunt und dennoch für die Kleinen einfach gehalten. Wir haben dieses Buch unserer Nichte, 19 Monate alt,  geschenkt und gemeinsam mit ihr gelesen, und sie hatte,  trotz der Altersempfehlung ab 24 Monaten, schon sehr viel Spaß damit. Die Tiere werden mit Sicherheit noch öft gesucht und die kurzen Kinderreime bald mitgesprochen :-) Fazit Ein tolles Kinderbuch für alle kleinen Entdecker und Tierfans. Die Reime und Zeichnungen konnten uns wirklich begeistern. Eine klare Anschau- und leseempfehlung für alle Großen und Kleinen ab 18 Monaten.