Cover des Buches Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh (ISBN: 9783737351287)
Susanne_Degenhardts avatar
Rezension zu Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh von Carla Häfner

Stabiles Pappbilderbuch mit großen Klappen und schönen Reimen

von Susanne_Degenhardt vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Pappbilderbuch mit schönen Reimen und Klappen! Meine Tochter liebt es!

Susanne_Degenhardts avatar
Susanne_Degenhardtvor 9 Jahren
Pappbilderbücher mit Klappen gibt es viele und sie erfreuen sich trotzdem immer noch größter Beliebtheit. Zumindest bei meinen Töchtern! Dieses Klappenbuch wirkt sehr stabil: Der Einband ist aus sehr festem Karton und wird dementsprechend nicht sofort angeschrabbelt oder angemackt aussehen (wie ich es von den meisten Pappbüchern her kenne).

Die Illustrationen sind genau richtig für die Altersgruppe ab 18 Monate – wobei ich meinen Kindern solche Bücher schon früher in die Hand gedrückt habe – nicht zu überladen, klare Linien und trotzdem gibt es überall eine Kleinigkeit zu entdecken. Doch die größten Entdeckungen verbergen sich hinter den großen Klappen: Eine Kuh, ein Pferd, ein Schaf, ein Schwein und ein Hahn. Die munteren Reime lassen sich sehr schön vorlesen und bringen dem Kind so nicht nur den Namen des Tieres bei, sondern auch welches Geräusch es macht. Auf der letzten Seite gibt es sogar zwei Klappen hintereinander – eine echt gelungene Überraschung, die nicht nur bei meiner jüngsten Tochter für Freude sorgte.

Vollste Empfehlung von meinen beiden Töchtern und mir!