Carla M Prette Was ist Kunst

Inhaltsangabe zu „Was ist Kunst“ von Carla M Prette

Eine spannende Entdeckungsreise durch die Welt der Malerei, Bildhauerei, Architektur, des Cartoons und der Fotografie mit über 1.000 farbigen Abbildungen und ein umfassender Führer durch Epochen und Stile. Im ersten Teil wird anhand von zahlreichen Illustrationen der Werdegang eines Kunstwerks von allen Seiten beleuchtet: von der Suche nach der Form über räumliche Darstellung, Symmetrie und Linienführung, Darstellung des menschlichen Körpers, Licht, Schatten und Strukturen bis zur Funktion der Farbe. Der zweite Teil führt den Leser in chronologischer Reihenfolge am Beispiel der bedeutendsten Werke der Kunstgeschichte durch Epochen und Stile: von der Antike bis zum Mittelalter, von der Renaissance bis zu den verschiedenen Stilrichtungen der Neuzeit, und macht aus diesem Buch ein umfassendes Nachschlagewerk und einen wertvollen, reich bebilderten Führer durch die Welt der Meisterwerke jener Künstler, die die Geschichte der bildenden Kunst geprägt haben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!