Cover des Buches Bruder Wolf (ISBN: 9783737353601)
Landbienes avatar
Rezension zu Bruder Wolf von Carla Maia de Almeida

Bruder Wolf

von Landbiene vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Defenitiv kein Buch für Kinder! Kurzweiliges, tiefgründiges Lesevergnügen!

Landbienes avatar
Landbienevor 8 Jahren

Eigene Inhaltsangabe:

Die 8 jährige Bolota lebt mit ihren Eltern und ihren Geschwistern zusammen. Der Familie ging es finanziell gut, doch nach und nach werden sie immer ärmer. Schliesslich trennen sich die Eltern und Bolota wird vom Vater an den Wochenende abgeholt. Eines Tages verspricht er ihr eine Expedition und die Ereignisse nehmen eine tragische Endung.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Carla Maia de Almeida lässt sich flüssig lesen, jedoch muss man sehr aufmerksam sein um den Inhalt auch wirklich zu verstehen. Es gibt 2 Erzählstränge die sich kontinuierlich abwechseln. Der eine wird aus der Sicht der 8 jährigen Bolota beschrieben, der andere rückblickend von der 15 jährigen Bolota. Farblich sind die Erzählstränge getrennt in weissen und blauen Seiten. Die Kapitel sind nummeriert und sind recht kurz.

Allgemeine Meinung:

Auf Grund des Klappentextes auf dem Buch selber, hatte ich etwas völlig anderes erwartet. Zu meiner Überraschung entpuppte sich das Buch als sehr tiefgründig und philosophisch und ist meiner Meinung nach kein Buch für Kinder, da sie den Sinn und Inhalt gar nicht verstehen können! Das Buch ist gespickt von wunderschönen Illustrationen die immer in den Farben schwarz, blau und weiß gehalten sind. Ansonsten ein kurzweiliges Lesevergnügen, dass ich für den Preis von 14,99 Euro zu wenig finde.

3 von 5 Sternen!